Zwei Frauen bei Hunde-Rettungsaktion tödlich verunglückt

by Xenia Graf
Hunde-Rettungsaktion führte in Italien zum Tod zweier Frauen.

In der malerischen Bergregion Valtellina in Norditalien wurde eine Hunde-Rettungsaktion zwei Frauen zum Verhängnis. Die Damen im Alter von 54 und 60 Jahren entschieden sich, in das eiskalte Wasser des Baches zu springen, um ihren Hund zu retten. Jedoch tauchten sie nicht mehr auf.

Tot aufgefunden

Der Vorfall ereignete sich im Hochgebirge der Region Lanzada, in der Provinz Sondrio, auf einer Höhe von 2.500 Metern. Wanderer, die den Vorfall am Mittwoch beobachtet hatten, alarmierten die Rettungskräfte. Nach einer intensiven mehrstündigen Suchaktion konnten nur noch die Leichen von den zwei italienischen Frauen geborgen werden.

Unklare Aspekte

Die genauen Umstände, die zu diesem tragischen Ereignis führten, sind noch unklar. Es ist nicht sicher, ob der große Hund ins Wasser gesprungen ist, um sich abzukühlen, oder ob er ausgerutscht ist. Die Besitzerin des Hundes versuchte verzweifelt, ihn zu retten, wurde jedoch von der starken Strömung mitgerissen. Als ihre Freundin ihr zu Hilfe eilte, erfasste die Strömung auch sie.

Die beiden Frauen, die aus der Stadt Lecco in der Lombardei stammten, hinterlassen eine Lücke in ihren Familien und der Gemeinschaft vor Ort. Dieses tragische Ereignis erinnert daran, wie schnell sich Situationen in der Natur ändern können und wie wichtig Sicherheitsvorkehrungen in solchen Umgebungen sind.

Das könnte dich auch interessieren

Adblock Detected

Das Team von dieHundezeitung.com verbringt viel Zeit mit der Erstellung von spannenden und interessanten Inhalten für Hundefreunde. Bitte unterstützt uns, indem Ihr Eure Adblocker deaktiviert!