Badeplätze und Badeseen Berlin
Die Abende werden länger und die Sonne strahlt von einem blauen Himmel herunter – ja, endlich ist es soweit. Der Sommer hält langsam Einzug in unsere Breitengraden, und die ersten Sonnenanbeter liegen schon auf ihren Strandtüchern. Bei steigenden Temperaturen gibt es für Mensch und Tier nur eine Lösung – eine schöne Abkühlung. Wir haben für euch und eure Fellnasen eine Auswahl an Badeplätzen in Berlin erstellt – freilich ohne Anspruch auf Vollständigkeit! Kennst auch du Plätze, an denen Fellnasen ins Wasser dürfen? Dann schreib uns doch bitte ein E-mail mit dem Betreff „Baden mit Hund in Berlin“ an [email protected]
- Grunewaldsee – Hier befindet sich das unter Berlinern beliebteste Hundeauslaufgebiet. Auch eine Badestelle für Hunde ist vorhanden.
- Schlachtensee – Während am Südufer Leinenpflicht herrscht, ist das Nordufer für Hunde zugelassen. An gekennzeichneten Stellen dürfen sie auch zum Baden ins Wasser.
- Rangsdorfer See – Am Hundestrand sind sie offiziell erlaubt, an den zahlreichen ruhigen Plätzen rund um den See werden Hunde aber auch geduldet.
- Langer See – Hier herrscht offizielles Hundeauslaufgebiet. Außer im Strandbad Grünau dürfen Hunde überall ins Wasser.
- Wannsee – In Wannsee-Düppel gibt es ein großes Auslaufgebiet mit einem eigenen Zugang zum Wasser.
- Weißer See – Im Strandbad Weissensee sind Hunde zwar an der Leine erlaubt, dürfen aber nicht mit ins Wasser.
Damit das Baden mit Hund in Berlin nicht ins Wasser fällt, haben wir hier ein paar tolle Produkte, die den Wasserspaß garantieren!
Bella & Balu Schwimmweste für Hunde
HOMECALL Strandschirm mit Fenster und Windschutz
Für noch mehr Badespaß in anderen Bundesländern, sehen Sie unsere Liste mit den besten Badeplätzen und Badeseen in Deutschland!
Außerdem: Worauf Sie beim Schwimmen mit Hund achten müssen, die 10 besten Hunderassen für Schwimmer und die besten Spielsachen und Gadgets für Wasserratten!