Nürnberg: Radfahrer verletzt Yorkshire Terrier tödlich und flieht

by StefanC
nürnberg hainstrasse unfall hund fahrrad

Ende Juni wurde ein angeleinter Yorkshire Terrier in der Nürnberger Hainstraße von einem Fatbike überfahren und tödlich verletzt. Der Radfahrer beging Fahrerflucht.

Am 19. Juni geschah um 20:00 Uhr der Unfall, bei dem ein 58-jähriger Hundehalter seinen Yorkshire Terrier verlor. Dieser wurde auf einem Gehweg, gegenüber eines ehemaligen Autohauses, mit einem Fatbike – also einem geländegängigen Fahrrad mit besonders dicken Reifen – überfahren und tödlich verletzt. Der Täter, der laut Nürnberger Verkehrspolizei „männlich und dunkel gekleidet“ gewesen sein soll, fuhr jedoch in Richtung Münchner Straße weiter und beging damit Fahrerflucht.

Polizei bittet um Hinweise

Im Zuge der Ermittlungen werden Zeugen gesucht. Die Nürnberger Verkehrspolizei bittet um Hinweise und ist unter der Telefonnummer (0911)65 83 1530 erreichbar.

Das könnte dich auch interessieren

Adblock Detected

Das Team von dieHundezeitung.com verbringt viel Zeit mit der Erstellung von spannenden und interessanten Inhalten für Hundefreunde. Bitte unterstützt uns, indem Ihr Eure Adblocker deaktiviert!