Hund fiel in den Pool: Besitzer im Rollstuhl konnte nicht helfen

by Xenia Graf
Hund lieben im Sommer die Abkühlung im Wasser, dovh ein Pool kann auch eine tödliche Gefahr für sie bedeuten.

Verzweifelter Kampf im Wasser

Der Hund Cassius liebt es, bei schönem Wetter am Pool zu sitzen und sich zu sonnen. Ein Überwachungsvideo zeigte den Moment, als Cassius unglücklicherweise in den Pool fiel und nicht mehr alleine herauskam.

Verzweifelt versuchte Cassius aus dem Wasser zu klettern. Trotz vieler Versuche schaffte er es nicht, sein Hinterleib aus dem Pool zu heben. Nach 25 Minuten Kampf war der Hund völlig entkräftet. Schließlich erschien sein Herrchen, doch die Rettung war noch lange nicht sicher.

Ein riskanter Rettungsversuch

Da sein Herrchen im Rollstuhl saß, konnte er sich nicht einfach ans Beckenrand hinknien, um ihm so zu helfen. Mit Mühe beugte er sich aus dem Rollstuhl heraus und griff Cassius mit einer Hand. Doch der Hund war zu schwer, um ihn in dieser Position zu retten. Der Versuch war für den Mann selbst gefährlich, da er jederzeit umkippen und ins Wasser fallen konnte.

Da er seinen Hund weder herausziehen noch ihn im Wasser lassen konnte, fiel ihm ein Plan ein. Auf einer Seite des Pools befand sich eine Stufe, auf der der Hund herausklettern könnte. Mit viel Geduld und Anstrengung führte der Mann Cassius entlang des Beckenrands, während er immer wieder den Rollstuhl vorwärtsbewegen musste, um den Hund zu erreichen. Schließlich erreichten sie die Stufe und der erschöpfte Hund schaffte es mit etwas Hilfe aus dem Wasser.

Mitfiebernde Zuschauer

Hier kannst du das auf YouTube veröffentlichte Video der bewegenden Rettungsaktion anschauen! Die ganze Szene war äußerst dramatisch und hatte zahlreiche Zuschauer mitfiebern lassen. 

Dramatisch war es auch für einen Retriever in den USA. Lese diese spannende Geschichte, und erfahre, was geschah, als der Hund von einer Lawine begraben wurde. 

Das könnte dich auch interessieren

Adblock Detected

Das Team von dieHundezeitung.com verbringt viel Zeit mit der Erstellung von spannenden und interessanten Inhalten für Hundefreunde. Bitte unterstützt uns, indem Ihr Eure Adblocker deaktiviert!