Sonntag, Oktober 2, 2022
StartNews & StoriesNewsHund Cairo wird erst durch Katze zu Kuscheltiger

Hund Cairo wird erst durch Katze zu Kuscheltiger

Hund Cairo war kein besonders großer Kuschler, doch nachdem das Kätzchen Sultan in sein Leben getreten war, änderte sich das schnell. Nun sind die beiden allerbeste Freunde, die Bettchen und Spielzeug miteinander teilen.

“Er ist nicht besonders kuschelig”, erzählt Hundebesitzer Eric dem Dodo. Gemeint ist sein Shiba Inu-Rüde Cairo, der zwar viel Aufmerksamkeit von seinem Herrchen verlange, aber kein großer Fan von Knuddeln sei. “Er stupste mich mit seinen Pfoten an, wenn er etwas wollte”, berichtet Eric. Doch schon bald merkte er, dass dem jungen Rüden ein wenig langweilig ganz allein war – und so beschloss er, einen kleinen Freund für seine Fellnase zu besorgen. Seine Wahl fiel auf den Britisch-Kurzhaar-Kater Sultan, den er als kleines Kätzchen zu sich holte. Anfangs teilte er sein Apartment in zwei Hälften auf, die jedes Tier für sich alleine hatte. Durch Drahtgitter getrennt, konnten sich die beiden jedoch stets sehen und riechen. Während Sultan neugierig sein neues Zuhause erkundete, schien Cairo zuerst eher skeptisch. Langsam entfernte Eric dann die Barrikaden, doch noch waren die beiden wachsam dem anderen gegenüber. Erst am Ende der ersten Woche schliefen Sultan und Cairo tatsächlich zum ersten Mal nebeneinander ein – und von da an war der Damm gebrochen. “Cairo hat begonnen, Sultan mit der Schnauze anzustupsen und ihm kleine Küsse zu geben”, erzählt Eric von diesem langsamen Kennenlernen. “Und von da an wusste ich, dass alles gut werden würde.”

Ziemlich beste Freunde

Sehr schnell akzeptierte Cairo Sultan als neues Familienmitglied. Während sie anfangs noch sehr vorsichtig miteinander spielten, haben sie nun “richtige Sparring-Matches”, freut sich Herrchen Eric. Heute leben die beiden schon seit etwa einem halben Jahr zusammen und sind allerbeste Freunde geworden. “Sie finden ständig neue Wege, miteinander zu spielen und einander ihre Zuneigung zu zeigen.” Kuschelmuffel Cairo lässt es sogar zu, dass Sultan mit ihm in seinem Bettchen schläft. “Er würde das niemandem sonst erlauben”, ist sich Eric sicher. Auf seinem Instagram-Kanal gibt es regelmäßige Updates über die süßen Fellnasen zu sehen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Sultan and Cairo (@shiba.cairo)

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Sultan and Cairo (@shiba.cairo)

Ähnliche Beiträge