Dienstag, Oktober 4, 2022
StartNews & StoriesNewsGifizsee: Hund beißt Kleinkind, Halterin flüchtet

Gifizsee: Hund beißt Kleinkind, Halterin flüchtet

Bei einem Familienausflug an den Gifizsee in Offenburg biss ein fremder Hund einen 2-jährigen Jungen und verletzte ihn leicht. Doch statt Verantwortung zu übernehmen, ergriff die dreifache Hundebesitzerin kurzerhand die Flucht.

Laut der Baden Online hätte es ein beschaulicher Familienausflug an den Gifizsee bei Offenburg werden sollen. Eine Mutter war Dienstag zur Nachmittagsstunde mit ihren drei Kindern an den See gefahren. Kurz nach 16 Uhr befand sich die Familie gerade am Tiergehege, als eine unbekannte Frau sich mit drei Hunden näherte. Ob die Tiere an der Leine geführt wurden oder nicht, ist nicht bekannt. Zudem ist nicht klar, warum und wie die Situation eskalieren konnte – doch kurz darauf soll einer der Hunde nach dem 2-jährigen Sohn geschnappt haben. Der Junge trug leichte Verletzungen davon. Sofort kümmerte sich die Mutter um die Erstversorgung der davongetragenen Wunde und bemerkte nicht gleich, dass die Hundehalterin sich derweilen vom Tatort entfernte. Die unbekannte Frau hatte den Beißvorfall durchaus wahrgenommen, doch statt Verantwortung für die eigene Nachlässigkeit und das Verhalten ihres Hundes zu übernehmen, ergriff sie kurzerhand die Flucht.

Polizei ermittelt

Nach der Wundversorgung versuchte die Mutter, die flüchtige Hundehalterin einzuholen, doch ohne Erfolg. Die Unbekannte ließ sich nicht mehr stoppen und entzog sich den möglichen rechtlichen Konsequenzen. Nun hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen und versucht, die Hundehalterin ausfindig zu machen.

Weil bei Begegnungen zwischen unerfahrenen Kindern und ängstlichen oder sensiblen Hunden schnell etwas schief gehen kann, ist es besonders wichtig, den eigenen Vierbeiner im Auge zu behalten. Erfahren Sie hier, was bei Kind-Hund-Begegnungen wichtig ist und welche Regeln eingehalten werden müssen. Außerdem hilfreich: Lesen Sie hier, ob und wie man sich fremden Hunden nähern soll!

Ähnliche Beiträge