Freitag, Februar 3, 2023
StartNews & StoriesMit Herz & PfoteBesorgter Hund trennt kämpfende Sportler & rettet den Tag

Besorgter Hund trennt kämpfende Sportler & rettet den Tag

Bei einem Jiujitsu-Turnier in Chile sorgte ein besorgter Hund für Heiterkeit. Denn plötzlich lief er auf zwei kämpfende Teilnehmer zu und drängte sich schwanzwedelnd zwischen sie. “Aufhören, nicht streiten!”, schien er sagen zu wollen. Mit seiner pazifistischen Aktion erntete er viel Applaus – und zauberte ein Lächeln auf die Gesichter der Kämpfer.

Kampfsport-Turniere sind eigentlich eine sehr ernste Angelegenheit. Denn wer am Schluss auf dem Siegertreppchen stehen will, muss sich voll auf seinen Gegner konzentrieren, seine Kraft und auch Technik in jeder Sekunde unter Beweis stellen. Ähnlich seriös war die Stimmung bei dem größten Jiujitsu-Turnier in Valparaíso, Chile. Hunderte von Zuschauern waren gekommen, um den Teilnehmern zuzusehen und sie anzufeuern. Im Publikum befand sich auch ein großer, schwarzer Hund. Von der Seitenlinie aus schaute er dem Geschehen länger ruhig zu – bis er schließlich in Aktion trat. Es ist schwer zu sagen, was den Hund dazu bewegt hat, plötzlich auf ein miteinander ringendes Paar zuzulaufen. Vielleicht wollte er einen Technikfehler korrigieren, oder dem auf die Matte gepinnten Mann zur Hilfe eilen. Mit wedelndem Schwanz drängte sich der Fellball zwischen die Kämpfer – diese nahmen den haarigen Pazifisten jedoch mit Humor hin. Ein Schiedsrichter geleitete den vierbeinigen Friedenswächter schließlich höflich, aber bestimmt zurück in den Zuschauerbereich. Schließlich sind in dem Kampfsport-Turnier nur zweibeinige Teilnehmer zugelassen.

Applaus und Freude

Doch auch das Publikum freute sich über die tierische Unterbrechung des Kampfes. Der Hund erntete auf seinem Weg nach draußen eine Menge Applaus. “Plötzlich waren alle Augen auf den Hund gerichtet, und die Wettkämpfer mussten den Kampf unterbrechen”, erzählte die Filmerin des mittlerweile viralen Videos der Szene, Francisca Silueta, dem Dodo. “Alle haben angefangen, zu klatschen. Es war, als hätte der Hund den ersten Platz gewonnen.” Das hat er bestimmt – den ersten Platz in den Herzen der Zuschauer.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Dojo Ronin (@dojoroninchile)

Krankenhauszusatzversicherung

Für mehr hündische Show-Stehler: Lesen Sie hier über den Hund, der spontan einer Modeschau beitrat und die Herzen der Zuschauer gewann!

Ähnliche Beiträge