Freitag, Februar 3, 2023
StartNews & StoriesMit Herz & PfoteFrau stellt Adventskalender für Hunde vor ihr Haus

Frau stellt Adventskalender für Hunde vor ihr Haus

Eine Kanadierin stellte für fleißige Gassigeher und deren Vierbeiner einen Adventskalender für Hunde vor ihr Haus. Hier darf sich jeder gerne an den nummerierten Leckerlis des Tages bedienen. In der Nachbarschaft kommt die Aktion sehr gut an – besonders bei den Fellnasen.

Die Kanadierin Amy Gaudette ist eine ganz besondere Tierfreundin. Bereits während der Covid-19-Pandemie stellte sie 2020 ihr erstes Leckerli-Angebot in ihrer Hauseinfahrt in Ontario auf. Spaziergänger konnten sich dort an einer Auswahl verschiedener Leckerlis selbst bedienen – für jeden Geschmack war etwas dabei. Ihren kleinen Selbstbedienungsstand nannte sie “Oshawa Puppy Café”. Mit dieser ersten Aktion wollte Gaudette ihren Nachbarn und deren Vierbeinern auch in harten Zeiten ein Lächeln ins Gesicht zaubern. “Ich denke, zuerst waren unsere Nachbarn etwas verwirrt, warum es in unserer Einfahrt gratis Leckerlis gibt”, erzählt Gaudette dem Dodo. “Aber mit der Zeit haben uns mehr und mehr Leute bemerkt, und das Café ist der Höhepunkt ihrer Spaziergänge geworden. Ihre Hunde ziehen sie bereits dorthin!”

Advent, Advent

Für Weihnachten hat sich Gaudette jedoch etwas Besonderes einfallen lassen: Statt dem üblichen Ständchen hat sie ein Regal gebastelt, das wie ein Christbaum geschmückt ist. In 24 nummerierten Boxen auf den Regalen warten die Leckerlis des Tages darauf, von hungrigen Fellnasen verkostet zu werden. Dieser Adventskalender für Hunde sorgt nicht nur für die übliche Freude bei den Tieren, sondern auch für Weihnachtsstimmung bei den Leinenhaltern. Auf dem Instagram-Kanal des Cafés erscheinen regelmäßig Fotos zufriedener Kunden. Laut Gaudette verfütterte sie in den eineinhalb Jahren seit der Eröffnung des Cafés um die 10.000 Leckerchen! Ein Ende der Aktion ist jedoch nicht in Sicht. Denn für die Tierfreundin ist die Freude auf den Gesichtern von Mensch und Tier absolut unbezahlbar.

Na, auch schon Hunger bekommen? Dann lesen Sie hier über unser bestes Rezept für selbstgemachte Hundeleckerchen oder die tollsten Zubereitungsmöglichkeiten für Hundekuchen!

Krankenhauszusatzversicherung
Ähnliche Beiträge