Ein Hund läuft über den Catwalk bei einem Schönheistwettbewerb.

Bei einem Schönheitswettbewerb in Brasilien sollte eigentlich der hübscheste Zweibeiner gekürt werden. Doch nachdem ein unbeaufsichtigter Hund die Bühne stürmte, stand der Gewinner klar fest. Denn mit seinem eleganten Gang eroberte die Fellnase den Catwalk – oder besser gesagt den Dogwalk!

Eigentlich sollte der Schönheitswettbewerb nur Zweibeiner zulassen. Mehrere attraktive Kandidatinnen wetteiferten um den brasilianischen Titel „Miss São Mateus do Sul“ und gaben auf dem Catwalk alles. Doch in einer kurzen Pause erschien plötzlich ein weiterer Teilnehmer unangekündigt auf der Bühne – und machte dem Namen Catwalk ein wenig Schande. Nicht jedoch, weil er als Model nichts taugte, ganz im Gegenteil. Mit anmutigen Bewegungen überschritt der Herausforderer die Bühne und stellte damit alle anderen Teilnehmerinnen in den Schatten. Doch tatsächlich handelte es sich bei dem plötzlich aufgetauchten Model um einen Hund – und damit sollte es eigentlich Dogwalk heißen!

Gewinner der Herzen

Danieli Link Weber war zufällig auf dem Event anwesend und zückte sofort die Kamera, um den kurzen, aber gelungenen Auftritt der Fellnase zu dokumentieren. Wem der unbeaufsichtigte Hund gehörte, fand man nicht heraus, denn so schnell das unverhoffte Model aufgetaucht war, war er auch schon wieder in der applaudierenden Menge verschwunden. „Ich habe geklatscht und gelacht“, so Weber zum Dodo. „Es war großartig. Es gab viel Gelächter und Applaus vom Publikum, er wurde richtig gefeiert. Er hat uns echt eine Show geboten!“ Den offiziellen Titel nahm an diesem Tag eine junge Frau mit nach Hause, doch auch sie findet, dass der Hund zumindest in den Herzen als Gewinner des Wettbewerbs galt. „Es ist toll, wie alle auf ihn reagiert haben“, so Gewinnerin Jennifer Jaworski. „Ich liebe Tiere!“

@danieli.weber E esse doguinho que invadiu a passarela na hora do desfile das candidatasse Miss ! Hahaha que nota vocês dariam ? Eu dou nota 1000 ?#fy #fyp #viral #dogsoftiktok #passareladossonhos #miss ♬ som original – Danieli

Das könnte dich auch interessieren

Adblock Detected

Das Team von dieHundezeitung.com verbringt viel Zeit mit der Erstellung von spannenden und interessanten Inhalten für Hundefreunde. Bitte unterstützt uns, indem Ihr Eure Adblocker deaktiviert!