Beißattacke bei Martin Rütter – Besitzerin im Krankenhaus

by StefanC
Beissattacke bei Martin Rütter und "die Unvermittelbaren"

Schock nach Beissattacke bei „Die Unvermittelbaren“

In der aktuellen Folge von „Die Unvermittelbaren“ (sonntags, 16:50 Uhr, RTL) erlebte der renommierte Hunde-Profi Martin Rütter einen großen Schock. Timmy, ein aufgeweckter Retriever-Mischling, der erst vor einigen Monaten ein neues Zuhause bei Helena und ihrer Familie in der Nähe von Frankfurt gefunden hatte, biss sein Frauchen und verursachte schwere Verletzungen. Helena musste ins Krankenhaus gebracht werden, wo ihre Hand- und Armwunden genäht werden mussten.

Der Beißvorfall ereignete sich, als Helena versuchte, eine Auseinandersetzung zwischen Timmy und Ihrem Ersthund Duke zu schlichten. Helena erklärte: „Mein Bruder kam nach Hause und Duke dachte, Timmy dürfe ihn nicht direkt begrüßen. Dadurch entstand ein Kampf zwischen den beiden. Ich sprang dazwischen und dabei biss Timmy mir heftig in den Arm.“ Helena gibt zu, dass sie ihren Fehler erkannt hat und betont: „Ich weiß, dass ich den Fehler gemacht habe.“

Hundetrainer Marcel Wunderlich, bei dem Timmy vorher in Obhut war, nahm den Rüden vorübergehend wieder auf, um die Gemüter zu beruhigen. „Ich hätte es unter anderen Umständen bevorzugt, uns wiederzusehen“, äußerte der bedrückte Hundetrainer. Ursprünglich hatten alle gehofft, dass der „Unvermittelbare“ Timmy bei Helena und ihrer Familie ein dauerhaftes Zuhause gefunden hatte.[vc_column width=“1/2″][vc_single_image image=“109401″ img_size=“full“ add_caption=“yes“ alignment=“center“][vc_column width=“1/2″]

Obwohl Duke von Anfang an wenig Interesse an dem neuen Familienmitglied zeigte und ihn mehrfach attackierte, schien sich die Situation nach drei Monaten verbessert zu haben. Beide Hunde liefen mittlerweile ohne Maulkorb im Haus herum und schienen sich zu akzeptieren. Dennoch gab es immer wieder Streitigkeiten zwischen ihnen.

Martin Rütter sorgt sich um Helena

Martin Rütter war besorgt und wollte wissen, wie es Helena nach dem Vorfall geht. Er hatte Bedenken, ob es überhaupt sinnvoll wäre, Timmy wieder zurückzubringen. Insbesondere aufgrund der anhaltenden Konflikte mit Duke. Doch Helena berichtete fröhlich, dass es ihr bereits wieder gut gehe und zeigte ihren verbundenen Arm in die Kamera. Sie betonte, dass sie keine Gefahr von Timmy ausgehen sieht. Und wenn sie anders eingegriffen hätte, hätte sie keine Verletzungen erlitten.

Martin Rütter unterbrach sie und erklärte, dass der Vorfall nicht verharmlost werden dürfe. Er betonte, dass Timmy in einer bedrängenden Situation aggressiv reagiert habe und dass sie die Gefahr nicht ignorieren sollten. Trotzdem erkannte er Helenas klaren Blick auf die Situation und ihre Entschlossenheit, die große Aufgabe anzugehen.

Hundetrainer Marcel Wunderlich äußerte Skepsis, da solche Situationen im Alltag häufig vorkommen können. Es könne nicht die Lösung sein, dass beide Hunde ständig Maulkörbe tragen müssten. Er schlug vor, dass die ganze Familie in das Training einbezogen wird und im Haus klare Regeln und Strukturen etabliert werden sollten. Martin Rütter betonte, dass vor allem Duke klare Grenzen gesetzt werden müssen.

Wiedersehen mit Timmy und Frauchen verlief positiv

Drei Wochen nach dem Beißvorfall holte Helena Timmy von Hundetrainer Marcel ab. Die Freude auf beiden Seiten war sehr groß. Auf freiem Feld fand die erste Begegnung mit Duke statt, jedoch mit ausreichend Abstand. Martin Rütter erklärte, dass sie nun von Null anfangen müssten. Timmy zeigte keinerlei Anzeichen von Aggression gegenüber Duke.

Martin Rütter blickt skeptisch, aber dennoch positiv in die Zukunft des „Unvermittelbaren“. Er hofft, dass sich die Situation verbessern und dass es nicht zu weiteren dramatischen Vorfällen kommen wird. Für Helena ist klar, dass sie Timmy nicht wieder hergeben wird.

Hier findest du noch weitere actionreiche News aus der Hundewelt.

Das könnte dich auch interessieren

Adblock Detected

Das Team von dieHundezeitung.com verbringt viel Zeit mit der Erstellung von spannenden und interessanten Inhalten für Hundefreunde. Bitte unterstützt uns, indem Ihr Eure Adblocker deaktiviert!