Niederländische Tierschutzpolizei – welche Rechte haben Tiere?

by StefanC
tierschutzpolizei niederlande holland arte reportage tierrechte polizei gesetz

In den Niederlanden gibt es eine eigene Tierschutzpolizei, die die Einhaltung der Tierschutz-Gesetze sicherstellen soll. Wie das funktioniert zeigt ARTE in einer aktuellen Reportage.

Die Niederländische Tierschutzpolizei kontrolliert das Wohlbefinden sowohl von Nutztieren als auch von Haustieren. „Ab und zu komme ich zu einem Bauernhof, ab und zu in eine Wohnung“, sagt Tierschutzpolizist Erik Smit in der Arte-Reportage. „In einigen Ländern dieser Welt haben Tiere überhaupt keinen Wert und ich bin froh, dass wir in den Niederlanden anders darüber denken“, so der Beamte, der in seinem Arbeitsalltag immer wieder mit Elend konfrontiert ist und bei tierschutzwidrigen Zuständen eingreift.

Die Reportage über den Arbeitsalltag der Tierschutzpolizei „Re: Welche Rechte haben Tiere? – Tierschutz in den Niederlanden“ (Dauer: 32 Min.) war bis 27. Mai 2020 in der Online-Mediathek von ARTE zu finden.

Trailer: „Welche Rechte haben Tiere? – Tierschutz in den Niederlanden“

Das könnte dich auch interessieren

Adblock Detected

Das Team von dieHundezeitung.com verbringt viel Zeit mit der Erstellung von spannenden und interessanten Inhalten für Hundefreunde. Bitte unterstützt uns, indem Ihr Eure Adblocker deaktiviert!