Links ist ein Bild von Bailey an der Türkamera, rechts im Tierheim mit einer Mitarbeiterin im Spiel.

Lange Zeit schienen sich keine Interessenten für Hundedame Bailey zu finden. Sie galt als Langzeitinsasse in einem Tierheim von El Paso – bis ihr Tag endlich kam. Jemand adoptierte sie und nahm sie mit nach Hause. Auf einem Spaziergang entlief Bailey jedoch und galt tagelang als vermisst. Mitten in der Nacht tauchte sie jedoch ausgerechnet in der Türkamera des Tierheims wieder auf!

Hundedame Bailey ist für zwei Dinge bekannt: ihr freundliches Naturell und ihre Klugheit. Obwohl sie die Herzen der Mitarbeiter des Tierheims Animal Rescue League of El Paso im US-amerikanischen Texas im Sturm eroberte, wollten sich für sie keine Interessenten einfinden. Geduldig wartete die Fellnase in ihrem Zwinger auf ihre Chance. Doch leider galt sie bald als Langzeitinsassin, und die Mitarbeiter bemühten sich, ihr trotzdem ein schönes Leben zu bieten. Wie sich später herausstellen sollte, mit größerem Erfolg als zunächst gedacht.

Schlussendlich fand sich doch noch ein Tierfreund, der Gefallen an der aufgeweckten Bailey fand. Er adoptierte die Hündin und nahm sie mit nach Hause. Nach einem Monat in ihrem neuen Zuhause geschah jedoch das Unglück: Ihr Besitzer führte sie zum ersten Mal mit einem neuen Geschirr aus. Dabei schien sich die Hündin jedoch erschreckt zu haben und schaffte es, aus dem Geschirr zu schlüpfen. Panisch ergriff die Hündin die Flucht – und ihr neues Herrchen hatte keine Chance, sie einzufangen. Die Situation schien düster – doch Bailey war zum Glück eine sehr schlaue Fellnase.

„Ich bin wieder da!“

Sofort meldete das neue Herrchen Bailey als vermisst – unter anderem auch dem Tierheim, aus dem er sie adoptiert hatte. In den nächsten Tagen wurde die Hündin immer wieder gesichtet, und schien sich mit jedem Tag dem Tierheim zu nähern. „Aus irgendeinem Grund hatte ich das Gefühl, dass sie auf dem Weg zu uns war“, so Tierheimgründerin Loretta Hyde zum Dodo. „Ich habe geglaubt, dass sie zu uns zurückkommt.“ Und tatsächlich – eines Tages meldete die Türkamera des Tierheims um 1:30 Uhr nachts eine Bewegung. In die Linse schaute ein allzu bekanntes Gesicht: Es war Bailey! Die kluge Hündin war 16 Kilometer gelaufen, um nach ihrem Unglück wieder einen vertrauten Ort zu finden. „Sie hat erstmal eine große Portion gefressen und bis zum Morgen geschlafen. Danach habe wir ihr Herrchen angerufen, und er ist so schnell wie möglich gekommen.“

Nun ist Bailey wieder dort, wo sie hingehört – in ihrem neuen Zuhause. Doch laut Hyde ist es schön zu wissen, dass es noch einen Platz in ihrem Hundeherzen für ihr altes Leben gibt. „Sie können uns jederzeit besuchen kommen, und ich weiß, dass sie das werden.“

Was soll man als Hundebesitzer tun, wenn der eigene Hund verloren geht oder entläuft? Am besten bereitet man sich schon vorher auf den Ernstfall vor – lesen Sie hier mehr!

Das könnte dich auch interessieren

Adblock Detected

Das Team von dieHundezeitung.com verbringt viel Zeit mit der Erstellung von spannenden und interessanten Inhalten für Hundefreunde. Bitte unterstützt uns, indem Ihr Eure Adblocker deaktiviert!