Hund Felix und Ziege Cinnamon im Wake County Animal Center

Eine ungewöhnliche Freundschaft zwischen Cinnamon der Ziege und Felix dem Hund überraschte das Wake County Animal Center (WCAC) bei der Aufnahme der Tiere. Als der Besitzer von Cinnamon und Felix sich nicht mehr um sie kümmern konnte, griff die Tierkontrolle von Wake County Tierheim ein. WCAC arbeitet normalerweise nicht mit Nutztieren zusammen, aber als die Kontrollbeamten berichteten, dass die beiden zusammengehörten, zögerten sie nicht, sie aufzunehmen.

Gemeinsam –  immer und überall

Ursprünglich wollte das Schutzzentrum WCAC die zwei Freunde nachts trennen, weil niemand im Schutzzentrum war, um sie zu beaufsichtigen, aber sie waren damit nicht einverstanden“, sagte Dr. Jennifer Federico, DVM, Leiterin des Tierdienstes der Wake County-Regierung, gegenüber The Dodo. „Wir konnten mit Hund Felix mit seinem Freund Cinnamon von ihrem Käfig aus zum kleinen Hundepark spazieren, ohne ihn anzuleinen weil er einfach folgte“ – sagte Dr. Federico.

Die besten Freunde verbrachten ihre Nächte außerdem im selben Bett und ihre Tage in gegenseitiger Gesellschaft. Aber wenn sie getrennt wurden, ließen sie das Schutzpersonal wissen, dass sie damit nicht einverstanden waren.
„Cinnamon würde anfangen zu schreien“, sagte Dr. Federico, „und im Käfig würde sie die Tür anrennen, wenn wir sie zum Fressen trennen würden.“ Diese Freundschaft zwischen und Hund und Ziege ist nun einfach unzertrennlich.

Egal, wo einer der besten Freunde hingeht, der andere ist ebenfalls nicht weit weg. Obwohl sie verschiedene Arten sind, haben Cinnamon und Felix eine Gemeinsamkeit. Denn Ziegen gelten als sehr soziale Tiere genauso wie Hunde. So ist es nicht ungewöhnlich, dass sich hier eine Freundschaft für die Ewigkeit gebildet hat. Damit die beiden Freunde ihr restliches Leben miteinander verbringen können, sucht das Wake County Animal Center einen Bauernhof wo Hund Felix und Ziege Cinnamon unterkommen können.

Lese hier weiter und lass dich von weiteren 5 schönen tierischen Freundschaften entzücken.

Related Posts

Adblock Detected

Das Team von dieHundezeitung.com verbringt viel Zeit mit der Erstellung von spannenden und interessanten Inhalten für Hundefreunde. Bitte unterstützt uns, indem Ihr Eure Adblocker deaktiviert!