Freitag, Februar 3, 2023
StartHunderassenWissenswertesPaxnatura: Naturbestattung für Haustiere

Paxnatura: Naturbestattung für Haustiere

Würdevoll über das Leben hinaus

Manchmal passiert es unvorhergesehen, manchmal weiß man schon länger, dass das geliebte Haustier von einem geht. Doch egal wann es geschieht, es ist immer schmerzlich, wenn das eigene Haustier verstirbt. Oftmals waren sie jahrelang treue und liebevolle Begleiter im Lebensalltag vieler Menschen. Umso wichtiger ist es den Besitzer*innen sie an einem guten Ort zu wissen. „Die paxnatura amicus Tierfriedhöfe sind der ideale Platz für die letzte Ruhe geliebter Haustiere. Sie sind idyllisch und bieten dadurch einen wunderbaren Rahmen, um Abschied zu nehmen“, erklärt paxnatura Geschäftsführerin Dipl.-Bw Karin Seewald.

Ein Hund sitzt im Wald auf dem Laubboden.
(c) Paxnatura

Mensch und Tier – über den Tod hinaus vereint

Auf den paxnatura Humanfriedhöfen finden die amicus Tierfriedhöfe in einer eigens dafür vorgesehenen Fläche Platz. So besteht die Möglichkeit den eigenen Ruheplatz in der Nähe des verstorbenen Haustiers zu reservieren. „Für viele ist es tröstlich zu wissen, dass sie über den Tod hinaus mit ihrem Haustier verbunden sind,“ erzählt die Geschäftsführerin.
Besonders sind auch die Beisetzungsmöglichkeiten: Die können von den Besitzer*innen individuell mitgestaltet werden. Egal ob freie Reden, zarte Hintergrundmusik oder stille Beisetzungen – am Tierfriedhof zählen die Wünsche der Besitzer*innen. Zusätzlich bringt paxnatura, auf Wunsch, eine Namenstafel am Gedenkstein zur Erinnerung an. „Wir haben in der Vergangenheit viele Anfragen zu Tierbeisetzungen erhalten. Es war uns wichtig den Menschen einen würdevollen Ruheplatz für ihre Haustiere anbieten zu können,“ sagt Karin Seewald ergänzend.

Eine Dame geht mit ihrem Hund auf einem Weg im Wald spazieren.

amicus – der Freund des Menschen

Die letzte Ruhe ist ein Thema, das nicht nur Menschen betrifft, sondern auch ihre Haustiere. Der paxnatura amicus Tierfriedhof verfügt über einen eigenen, abgegrenzten Bereich für Tieraschebestattungen. Es wurden bereits Flächen in Salzburg, Kärnten, Niederösterreich und Oberösterreich eröffnet. Weitere Tierfriedhöfe sind geplant.

Krankenhauszusatzversicherung

Nähere Informationen finden Sie unter: www.paxnatura.at/tierfriedhoefe
oder gerne telefonisch unter: 06246 – 73 541

Ähnliche Beiträge