Schlittenhund von Schneemobil getötet

by StefanC
Schlittenhund - Iditarod Trail Committee

Erschreckende Nachrichten vom berühmten Hundeschlitten-Rennen in Alaska: Ein Schneemobil raste in zwei Gespanne und tötete dabei einen Schlittenhund.

Mit seinem Leben musste ein Hund seinen unermüdlichen Einsatz beim Iditarod, dem längsten und härtesten Hundeschlitten-Rennen in Alaska, bezahlen. Auf dem Weg zum Kontrollpunkt Nulato raste plötzlich ein Schneemobil in zwei Gespanne und tötete dabei einen Hund. Weitere wurden verletzt.

Konsequenzen

Der 26-jährige Fahrer des Schneemobils wurde in Nulato festgenommen, er sei nach eigenen Angaben zum Zeitpunkt des Vorfalls am frühen Samstagmorgen betrunken gewesen und habe einen Blackout gehabt, schreibt die Tiroler Tageszeitung. „Ich habe einen Fehler gemacht. Ich hätte (…) nicht mehr fahren sollen“, habe er dem Sender KTUU gesagt. Er habe aber nicht vorsätzlich gehandelt und müsse sich jetzt für tätliche Angriffe und seine rücksichtslose Fahrweise verantworten.

Das könnte dich auch interessieren

Adblock Detected

Das Team von dieHundezeitung.com verbringt viel Zeit mit der Erstellung von spannenden und interessanten Inhalten für Hundefreunde. Bitte unterstützt uns, indem Ihr Eure Adblocker deaktiviert!