Mit ins Wasser gerissen

by StefanC
Kieselstrand / Wasser

Weil sich ein Pärchen offensichtlich gestört fühlte, eskalierte die Begegnung mit einem Hund und dessen Besitzern.

Am Ufer des Inns im Bezirk Schärding, Oberösterreich, hatte ein 14-jähriges Mädchen – in Anwesenheit seiner Mutter – mit seinem vierbeinigen Liebling gespielt, während ein Pärchen mit seinen beiden Kajaks in der Nähe eine Pause eingelegt hatte. Offenbar hatte sich das Pärchen vom Hund gestört gefühlt, wie orf.at berichtet.

Die Kajakfahrerin warf nämlich plötzlich den Ball des Hundes in den Inn, während ihn das Mädchen noch an der Leine hatte. Der Hund sprang hinterher und riss die 14-Jährige mit in das Wasser. Sie erlitt leichte Verletzungen, worauf die Mutter die Personalien der Kajakfahrerin verlangte, die diese aber nicht herausrücken wollte. Das Pärchen fuhr davon, Mutter und Tochter erstatteten Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Das könnte dich auch interessieren

Adblock Detected

Das Team von dieHundezeitung.com verbringt viel Zeit mit der Erstellung von spannenden und interessanten Inhalten für Hundefreunde. Bitte unterstützt uns, indem Ihr Eure Adblocker deaktiviert!