Mittwoch, September 28, 2022
StartNews & StoriesUnsere Top 7 Hunde-Helden

Unsere Top 7 Hunde-Helden

Hunde sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Sie sind für uns da wenn wir einsam sind, traurig oder auch wenn wir glücklich sind und die ganze Welt umarmen könnten. Diese 7 Hunde, die wir dir heute vorstellen wollen, waren auch in besonderen Situationen da für ihre Menschen und haben unter Beweis gestellt, wie mutig und tapfer sie sind. Hier zeigen wir dir unsere Top 7 Hunde-Helden und ihre Geschichten…

7. Zoey

Die kleine Chihuahua-Hündin Zoey stellte ihren Mut unter beweis, als sie in Colorado, USA, ein einjähriges Kind vor einer plötzlich auftauchenden Klapperschlange, die mehr als vier mal so groß war als sie selbst, verteidigte. Bei ihrer Heldentat blieb das Kind unverletzt, Joey jedoch zog sich eine kleine Wunde über dem Auge zu, wovon sie sich aber Gott sei Dank schnell wieder erholt hatte.

chihuahua zoey hunde held
Die kleine Chihuahua-Hündin Zoey hat für ihre Heldentat sogar einen Award gewonnen. / Foto: Colorado News Group

6. Honey

Die fünfmonatige English Cocker Spaniel-Hündin Honey wurde zur Heldin, als sie ihren Besitzer aus einem schweren Verkehrsunfall rettete. Als sich das Auto, in dem sie und ihr Besitzer Michael Bosch sich befanden, mehrfach überschlug, war Bosch eingeklemmt und konnte sich nicht abschnallen und das Auto verlassen. Mit letzter Kraft schaffte er es, den Hund aus dem Auto zu befreien. Honey erlangte die Aufmerksamkeit eines Mannes, knapp einen Kilometer von der Unfallstelle entfernt, und brachte ihn zum Ort des Geschehens. Ohne Honeys Rettung wäre ihr Herrchen vermutlich gestorben.

cocker spaniel honey hunde held bett sitzend krankenhaus
Honey hat ihr Herrchen dann sogar im Krankenhaus besuchen dürfen. / Foto: @theKnightShift (Twitter)

5. Napoleon

Der Irrglaube, dass sich Hunde und Katzen nicht verstehen, hat sic mittlerweile Gott sei Dank als unwahr bestätigt. Noch einmal aufgezeigt hat das auch der Fall von Bulldogge Napoleon, der kurzerhand die eher ärmlichen Schwimmkünste seiner Rasse ignorierte, als er sich in einen tiefen See stürzte und einen Leinensack mit sechs Kätzchen heraus zog. Diese wurden dann in einer Auffangstation gesund gepflegt und es gab ein herzliches Wiedersehen mit ihrem Lebensretter Napoleon.

4. Kankuntu

Nicht jeder kann behaupten, dass er von seinem Hund vor bewaffneten Piraten gerettet wurde. Was zuerst wie ein schlechter Film klingt, war für Peter Lee die ernste Realität. Als seine Yacht im Begriff war, gekapert zu werden, begann der Hund sofort, wütend auf die Angreifer loszugehen. Diese schossen auf ihn, doch dann zogen sie sich zurück. Zum Glück konnte der mutige Hund gesund gepflegt werden und die Familie ihre Reise fortsetzen.

3. Belle

Der Fall von Belle ist wirklich außergewöhnlich! Denn die Beagle-Dame schaffte es tatsächlich, den Notruf zu wählen, als ihr Herrchen Kevin Weaver einen diabetischen Schock erlitt. Dazu “biss” sie wortwörtlich den Notruffnummer in das Telefon. Natürlich hatte ihr Herrchen das zuvor mit ihr trainiert, jedoch war er sich nie sicher, ob sie wirklich verstanden hatte, was zu tun sei. Für Belles Besitzer steht heute aber auf jeden Fall fest: Er wäre gestorben, wenn Belle nicht gewesen wäre.

belle beagle hunde held
Belle rettete ihren Besitzer, indem sie die Notruffnummer auf seinem Handy "wählte". / Foto: https://www.youtube.com/watch?v=SwTBzn65Jhw (Screenshot)

2. Toby

Der Golden Retriever Toby rettete seine Besitzerin Debbie vor dem Ersticken, nachdem sie sich an einem Apfel verschluckt hatte. Als sie zu Würgen anfing, sprang Toby mehrmals gegen ihre Brust und das lose Stück rutschte ihr wieder aus der Luftröhre. Für seinen Einsatz erhielt Toby die Auszeichnung „Hund des Jahres“.

toby golden retriever hunde held
Toby wendete, ohne es zu wissen, den "Heimlich"-Griff bei seinem Frauchen an. / Foto: http://www3.godsdirectcontact.org.tw/en2/vegan-peace/faithful-13.php

1. Roselle

Eine ganz besondere Heldentat ist jene von Blindenführ-Hündin Roselle. Roselle befand sich mit ihrem Besitzer Michael Hingson am 11. September 2001 im 78. Stockwerk des World Trade Centers. Als das Gebäude anfing, zu schwanken und sich mit Rauch zu füllen, leitete die Labrador-Hündin Michael mit einer Ruhe und Selbstverständlichkeit durch das bröckelnde Büro bis zum Notausstieg. Sie schafften es in Sicherheit, Sekunden bevor das Gebäude in sich zusammen fiel. Für ihre Heldentat wurde Roselle 2011 mit dem American Humane Hero Dog Award ausgezeichnet.

roselle blindenhund labrador hunde held
Roselle führte ihr Herrchen 78 Stockwerke hinunter aus dem World Trade Center hinaus. / Foto: https://herodogawards.org/dog/roselle/

In unseren Augen sind alle Hunde Helden und sie haben alle einen besonderen Platz in unserem Herzen verdient. Diese Auflistung soll sich keinesfalls als Ranking verstehen, wir bewundern alle Hunde-Helden und wünschen ihnen und ihren Besitzern die schönste Zeit zusammen!

Ähnliche Beiträge