Fluglinien brechen mit Vorschriften und lassen Hunde ins Cockpit

Fluglinien - Hunde dürfen mit
Fluglinien: Hunde dürfen mit
Ausnahmezustand: Auch große Hunde dürfen mit ins Cockpit. Foto: twitter/JenC und Canadian North

Weil sich das Feuer in Kanada nun auch auf die Städte ausbreitete, musste man so rasch als möglich evakuieren – und auch Haustiere in Sicherheit bringen. Zwei kanadische Fluglinien handelten prompt.

Ein erschreckendes Bild liefern die bereits abgebrannten Waldstücke von Kanadas Provinz Alberta – wo sich seit Anfang Mai die Feuer immer weiter ausbreiten. Zwar zogen sie meist durch die Wildnis, kritisch jedoch wurde es jetzt, als sich das Feuer auf die Stadt McMurray zubewegte. Rund 90.000 Anwohner mussten evakuiert warden – viele davon mit ihren geliebten Haustieren, die sie natürlich nicht zurücklassen wollten.

Geistesgegenwärtig ließen die beiden kanadischen Fluglinien Westjet und Canadian North ihre Bestimmungen zum Transport von Haustieren fallen und erlaubten es, auch große Hunde und Katzen mit ins Cockpit zu nehmen.