Montag, September 26, 2022
StartNews & StoriesNewsAmoklauf: Affen töten über 80 Hundewelpen - aus Rache?

Amoklauf: Affen töten über 80 Hundewelpen – aus Rache?

Ein unglaublicher Rachefeldzug hält eine indische Stadt in Atem. Nachdem streunende Hunde ein Affenbaby getötet hatten, sollen die Affen bittere Rache genommen haben. Binnen kurzer Zeit ermordeten sie über 80 Hundewelpen und terrorisieren das ganze Gebiet. Auch Menschen wurden verletzt.

Gerne denken wir Menschen, dass alle Tiere herzensgute Geschöpfe ohne unsere eigenen Fehler und Schwächens sind. Dabei sind wir uns ähnlicher, als so mancher denken mag – und manchmal auch im traurigsten Sinne. Beweis dafür ist eine Bande amoklaufender Affen in der indischen Stadt Majalgoan im Maharashtra-Bezirk Beed. Laut India Today begann der Krieg, nachdem streunende Straßenhunde ein Affenbaby getötet hatten. Daraufhin schienen die Affen bittere Rache zu schwören und starteten scheinbar einen organisierten Feldzug gegen die Hunde.

Sie liefen durch die Straßen und schnappten jeden Hundewelpen, den sie finden konnten. Danach kletterten sie auf hohe Bäume oder Häuser und ließen die Welpen in den Tod fallen. Auf diese Weise sollen die Affen bereits zwischen 80 und 250 Welpen getötet haben. Die Bewohner der Stadt leben wegen der kaltblütigen Morde in Angst und Schrecken. Menschen, die den Hundewelpen helfen wollten, wurden ebenfalls von den Affen angegriffen und verletzt.

Behörde geht gegen Bande vor

In der 5000-Seelen-Gemeinde Lavool ist mittlerweile kein einziger Hundewelpe mehr am Leben. Hilfesuchend wandte man sich daher an die indische Wildtierbehörde. Diese schafften es tatsächlich, einen Großteil der amoklaufenden Affen einzufangen. Trotzdem besteht noch Grund zur Sorge, denn seit kurzem werden angeblich auch Schulkinder und Erwachsene angegriffen, welche die Affen nicht provoziert hatten.

Indische Amtsträger können sich das erratsiche Handeln der Tiere nicht erklären: “Wir haben keine Beweise dafür, dass es wirklich um Rache für ein Affenbaby geht. Bei Tieren können wir nicht sicher sagen, warum sie sich so verhalten.” Auch Berichte über die Anzahl der getöteten Welpen gehen auseinander: “Wir können die Zahlen nicht bestätigen, aber einige Hunde sind tatsächlich von Affen getötet worden. Wir können auch nicht bestätigen, warum das passiert ist oder ob die Affen wirklich wütend auf Hunde sind, weil wir nicht genug über Tierverhalten wissen.” Was mit den gefangenen Affen geschehen wird, ist noch nicht bekannt.

Ähnliche Beiträge