Verwahrlosungsdrama: Letzte Überlebende

by StefanC
Kora in der Arche Noah - letzte Überlebende

Drei Hundeskelette wurden bei einem Steirer gefunden, der mit den Vierbeinern offenbar überfordert gewesen sein dürfte. Zwei konnten – stark unterernährt – gerettet werden, aber nur einer überlebte.

Nur schwer vorstellbar ist das Schicksal, das den Hunden eines Mannes im steirischen Takern I im Bezirk Weiz widerfahren ist. In den Zwingern auf dem Anwesen des Mannes wurden drei Hundeskelette gefunden.

Weiters zwei noch lebende, allerdings sehr stark unterernährte Hunde. Für einen der beiden, einen Golden Retriever, kam die Hilfe jedoch schon zu spät. Er musste eingeschläfert werden. Die überlebende Belgische Schäferhündin Kora wurde von der Tierrettung ins Tierheim Arche Noah gebracht. „Der Hündin geht es den Umständen entsprechend gut“, heißt es von Seiten des Tierheimes, wo der Vierbeiner nun gepflegt und wieder aufgepäppelt wird. „Sie ist fröhlich, hüpft herum und freut sich, dass sie was zu fressen hat“. Zwar ist die Hündin nach wie vor stark abgemagert, jedoch sehr zugänglich und wie durch ein Wunder auch nicht verschreckt.

Bei dem 44-jährigen Weizer liegt die Vermutung nahe, dass er nach seiner Scheidung mit den Hunden überfordert gewesen sein dürfte. Er wird wegen des Verdachtes der Tierquälerei angezeigt.

Das könnte dich auch interessieren

Adblock Detected

Das Team von dieHundezeitung.com verbringt viel Zeit mit der Erstellung von spannenden und interessanten Inhalten für Hundefreunde. Bitte unterstützt uns, indem Ihr Eure Adblocker deaktiviert!