top 10 hund dog follower instagram facebook star berühmt

Instagram-Bilder von süßen Hündchen mit Sonnenbrillen, fabulösen Haarschnitten oder in herzerwärmend frechen Posen beherrschten das soziale Medium bereits seit den frühen Anfängen. Daher ist es kaum überraschend, wenn manche Fellnasen mehr Follower haben als menschliche Berühmtheiten.

Die Anzahl der Follower ist gigantisch: Millionen von Menschen folgen ihnen auf Instagram, aber auch auf Twitter oder Facebook – und dabei können sie nicht einmal einen Computer bedienen. Trotzdem hat jeder zumindest schon von manchen tierischen Internetberühmtheiten wie Grumpy Cat oder Skateboard Dog gehört, doch welches Tier hat die größte Internetgemeinschaft hinter sich? Wie viele der vierbeinigen Netzwerkstars kennen Sie? Sehen Sie hier die Top 10 der berühmtesten Instagramhunde!


Platz 10: Norbert The Dog
(847,864 Follower)

Welche Rassen im 11-jährigen Norbert vermischt wurden, ist selbst trotz DNA-Analyse nicht ganz klar (u.a. Chihuahua, Lhasa Apso, Cairn Terrier, Zwergpudel). Klar ist, dass der kleine Hund ein großes Herz hat: Er erfreut Menschen nicht nur im Internet mit seinen süßen Bildern, sondern ist auch ausgebildeter Therapiehund und Star einer preisgekrönten Kinderbuchserie. Mit knapp über einem Kilo Körpergewicht zeigt Norbert, dass man nicht groß sein muss, um große Freude zu bereiten.“30421″ „30420“


Platz 9: Manny The Frenchie
(1,1 Millionen Follower)

Manny, die entzückende französische Bulldogge, lebt mit seinen Besitzern in Chicago. Diese erstellten ursprünglich ein Instagram-Profil, um Fotos des Welpen mit Freunden zu teilen, doch schon bald reichte Mannys Berühmtheit über ihren persönlichen Freundeskreis hinaus. Mit 1,1 Millionen Followern ist Manny die berühmteste Bulldogge des Internets und zudem auch effektives Werbegesicht für diverse Tiermarken.


Platz 8: Maddie
(1,3 Millionen Follower)

Maddie, eine abenteuerlustige Coonhound-Hündin, wurde von einem Fotografen aus Nashville adoptiert, der mit ihr zusammen quer durch ganz Amerika reist und diesen Roadtrip in wunderschönen, atmosphärischen Fotos festhält. Maddie ist dabei das zentrale Motiv der zahlreichen Landschaftsportraits auf dem Instagram-Kanal @thiswildidea und bezaubert Hunde- und Outdoorfans gleichermaßen.“30419″ „30406“


Platz 7: Harlow, Sage & Co.
(1,7 Millionen Follower)

Ursprünglich nur mit dem Weimaraner Harlow und dem Miniatur-Dachshund Sage gegründet, umfasst die große Hundefamilie inzwischen vier Mitglieder, über deren bunten Alltag regelmäßig Bilderupdates erfolgen. Harlow, die beiden Miniatur-Dachshunde Reese und Indiana und der Neuzugang Ezra sorgen für jede Menge Chaos im Haus, an dem Follower aus sicherer Entfernung teilhaben können. Auch eine eigene Harlow & Sage-Hundespielzeuglinie folgte dem Internetruhm.


Platz 6: Marnie The Dog
(1,7 Millionen Follower)

Marnie war eine ältere Shih Tzu-Dame aus Conneticut, USA, die 2011 von ihrer Besitzerin aus einem Tierheim adoptiert wurde. Marnie war am bekanntesten für ihre heraushängende Zunge und ihr Engagement für die Adoption von Hundesenioren aus dem Tierheim. Leider ist Marnie im März diesen Jahres nach einem langen Hundeleben verstorben, doch ihre Nachfolgerin, ebenfalls eine adoptierte Seniorin namens Phyllis, soll deren gute Arbeit auf Instagram fortführen.“30400″ „30404“


Platz 5: Loki The Wolfdog
(2 Millionen Follower)

Loki der Wolfshund ist eigentlich ein bunter Mix aus Husky, arktischem Wolf und Malamute, der mit seinem Frauchen, einer Fotografin und begeistertem Outdoor-Fan, in Denver lebt. Die Fotos handeln von den abenteuerlichen Ausflügen und Reisen des dynamischen Duos und erregen besonders bei Naturburschen und – mädels großes Aufsehen. Mittlerweile hat Loki auch seine eigene Futtermarke, Loki Naturals.


Platz 4: Tunameltsmyheart
(2,1 Millionen Follower)

„Tuna lässt mein Herz schmelzen“ bedeutet der Name des Instagram-Profils des Chihuahua-Dachshund-Mischlings Tuna; diese Hybridrasse wird auch Chiweenie (zu dt. „Chiwürstchen“) genannt. Tunas Berühmtheitsformel ist einfach: Der auffällige Überbiss ist bereits so unkonventionell, dass es schon wieder süß ist. Er lebt in Los Angeles und soll mit seinen herzallerliebsten Fotos dafür sorgen, dass mehr Hunde aus Tierheimen adoptiert werden – denn jede Fellnase hat eine zweite Chance verdient, mit oder ohne Überbiss.“30401″ „30399“


Platz 3: Marutaro
(2,5 Millionen Follower)

Maruto, besser bekannt als Maru (jap. „rund“), ist eine Shiba Inu-Hündin aus Tokyo, die seit knapp neun Jahren fester Teil des Internets ist und mittlerweile 2,5 Millionen Follower auf Instagarm versammelt hat. Marus Besitzer eröffnete ein Onlinekonto nach dem verheerenden Erbeben und Tsunami, die Japan 2011 heimsuchten, um die erschütterten Bewohner mit Fotos seiner lächelnden Fellnase aufzuheitern. Seitdem sorgt Maru weltweit für gute Laune.


Platz 2: Doug The Pug
(4 Millionen Follower)

Doug der Mops, wie die deutsche Übersetzung seines Online-Namens lautet, ist zwar nicht der berühmteste Hund, dafür aber mit 4 Millionen Followern auf Instagram bestimmt der berühmteste Mops der Welt. Doug lebt in Nashville, USA und bezaubert in täglichen Updates durch modische Eskapaden und seinen farbenfrohen Lebensstil. 2015 absolvierte er einen Gastauftritt im Musikvideo zu Fall Out Boy’s „Irresistible“ (zu dt. „unwiderstehlich“) – eine passende Wahl!“30397″ „30394“


Platz 1: JiffPom
(10,5 Millionen Follower)

Der wohl berühmteste Hund der Welt ist Jiff, ein Zwergspitz (im Englischen auch „Pomeranian“, daher der Online-Name JiffPom). Mit über 10,3 Millionen Followern auf Instagram hat dieser süße Fellball die Spitze der tierischen Internetberühmtheiten erklommen. 2013 hatte Jiff sogar einen Gastauftritt im Musikvideo zu Katy Perry’s „Dark Horse“. JiffPom-Bücher und Merchandise sind in vielen Online-Shops erhältlich.


JiffPom Merchandise bei Amazon – sind die nicht herzallerliebst?

Jiffpom Plüschtier

I Am Jiffpom (Englisch) – Taschenbuch

Das könnte dich auch interessieren

Adblock Detected

Das Team von dieHundezeitung.com verbringt viel Zeit mit der Erstellung von spannenden und interessanten Inhalten für Hundefreunde. Bitte unterstützt uns, indem Ihr Eure Adblocker deaktiviert!