Freitag, Februar 3, 2023
StartNews & StoriesLifestyleSchnee juchee mit unserer Community

Schnee juchee mit unserer Community

Winterfreuden mit Hund: Die schönsten Fotos unserer Community und was es im Winter mit Hund so alles zu entdecken gibt.

Immer wieder aufs Neue freuen wir uns wie Kinder auf den ersten Schnee im Jahr: unberührtes Weiß und das leise Knistern, wenn man als Erstes seine Spur darin hinterlässt. Noch schöner ist es, wenn sich neben die eigenen auch die Pfotenabdrücke des Vierbeiners gesellen. Unsere Community sieht das ganz ähnlich und hat uns ihre schönsten Winterbilder mit Hund zugesendet, aus denen wir sechs ganz besondere Fotos für euch ausgewählt haben.

Tierischer Winterspaß

Westie Lausa und sein Kumpel Iron können es noch gar nicht fassen: Hat es tatsächlich geschneit? Das müssen die beiden sofort ihren Freunden erzählen! Während Foxterrier Charlie bereits den Schlittenspaß für sich entdeckt hat, war die Kleine Münsterländerin Alma in ihrem vorherigen Leben wohl ein Biber – zumindest sieht es ganz danach aus, als hätte sie den großen Baum stolz im Alleingang gefällt. Dackeldame Bonny Nova „schwebt“ elegant über den frischen Schnee und auch der Aussie-Mix Spike bahnt sich anmutig seinen Weg. Dana, ihres Zeichens deutscher Wachtelhund, genießt ihren Winterurlaub sichtlich in vollen Zügen. Fragend schaut sie in die Kamera – was für tolle Abenteuerwarten hier wohl noch auf mich?

Bild 1: Lausa & Iron (c) Carina Oberndorfer, Bild 2: Alma (c) Erwin Steger, Bild 3: Bonny (c) Katie Polupudnova, Bild 4: Spike (c) Marco Pfurtscheder, Bild 5: Charlie (c) Martin Zaiser, Bild 6: Dana (c) Verena Windbichler

Krankenhauszusatzversicherung

Weißes Abenteuerland

Nicht nur unsere Community-Hundefreuen sich auf den Winter: Die meisten Hunde lieben Schnee und die winterlichen Spaziergänge mit Herr- und Frauchen. Doch das ist natürlich längst nicht alles, was man mit seinem Hund in der kalten Jahreszeit erleben kann! Schneeschuhwandern beispielsweise erfreut sich immer größerer Beliebtheit und ist auch ideal für sportbegeisterte Hundefreund:innen geeignet. Bevor es ins Gelände geht, gilt wie immer: Eine gute Vorbereitung ist alles. Tipp: Für den perfekten Einstieg am besten nachgeführten hundefreundlichen Wanderungen suchen.

Ohne Hund? Ohne mich!

Denn mit Hund ist einfach alles schöner: Das gilt auch für den Urlaub, den man selbstverständlich zusammen mit seiner Fellnase verbringen möchte. Immer mehr Hotels heißen nicht nur Zwei-, sondern auch Vierbeiner herzlich willkommen. Nebenspeziellen Extras für die pelzige Urlaubsbegleitung warten auch viele hundefreundliche (Winter-)Aktivitäten darauf, gemeinsam entdeckt zu werden.

Ähnliche Beiträge