Freitag, Oktober 7, 2022

Sauberes Heim – trotz Hunden

Wer Hunde hat, kennt das gut: Haare fliegen in der Wohnung herum, vor allem im Winter schleppen Hunde den Dreck von außen hinein und auch sonst passieren immer Missgeschicke, die nicht zur Sauberkeit in der Wohnung oder dem Haus beitragen. Allzu pingelig darf man als Hundebesitzer nicht sein.

Nahaufnahme eines Staubsaugerbürste, wie sie Schmutz aufsaugt.

Hunde, die freudig durch den Schnee rennen und mit dem Frauchen oder Herrchen spielen, sind etwas Schönes. So stellt man sich einen gelungenen Sonntag im Winter vor. Zurück zu Hause wird dann gleich einmal geputzt – gerade bei Langhaar-Hunden bleibt viel Dreck und Gatsch im Fell kleben. So leicht bekommt man das alles nicht weg – ergo verteilt sich einiges davon in der Wohnung. Ein moderner Staubsauger wird dann schnell einmal zu einem wichtigen Helfer für jene Hundebesitzer, die sich trotzdem ein sauberes Heim wünschen.

Für diese bieten sich beutellose Staubsauger an, speziell bei Langhaar-Hunden. Denn all das Fell, das sie in der Wohnung verteilen, lässt einen Beutel sehr schnell voll werden. Ein ständiges Tauschen der Staubbeutel belastet dann auch die Brieftasche.

 

AEG mit Zyklontechnologie

Zwei Männer putzen mit einem AEG Staubsauger eine Küche

Der beutellose Staubsauger AL6000 von AEG ist eine gute Wahl für Hundebesitzer. Er vereint eine kraftvolle Reinigung mit einer einfachen und schnellen Entleerung des Staubbehälters. Für die Leistung sorgt eine innovative Zyklontechnologie, die auch bei einem gut befüllten Behälter erhalten bleibt. Mit einem langen Stromkabel liegt der Aktionsradius bei 12 Metern. Oberflächenschonende XL-Softräder gewährleisten eine besonders gute Wendigkeit. Das Saugrohr besteht aus Edelstahl und ist mit einem Klick-Verschluss versehen. Eine biegsame XL Fugendüse sorgt zudem für die gründliche Reinigung bei schwer zugänglichen Stellen. Das Modell ist aus 55% recyceltem Kunststoff hergestellt.

Umfangreiches Zubehör

Hundebesitzer schätzen die Trinity-Pet-Düse. Mit diesem zusätzlich erhältlichen Aufsatz können Couches und Pölster mühelos von Schmutz und Tierhaaren befreit werden. Wer seine Hunde gerne im Auto mitführt, dem sei das HOME & Car Kit ans Herz gelegt. Dieses Zubehör besteht aus mehreren praktischen Aufsätzen, mit denen man jede noch so unzugängliche Ritze etwa unter oder zwischen den Sitzen einfach erreicht und sie vom Schmutz befreien kann. Im Basispaket enthalten ist auch eine 3in1-Multifunktionsdüse, die am Handgriff fixiert werden kann.

Foto zeigt verschiedene AEG Staubsauger Zubehör.
Fot zeigt eine AEG Saugdüse auf einem Beifahrersitz.

Saubere Abluft

Nicht nur Hundebesitzern ist eine saubere Luft ein großes Anliegen. Der AL6000 reduziert die Allergiebelastung durch ein 6-stufiges Filtersystem. Dieses hält bis zu 99,99 % der Mikrostaubpartikel zurück, die größer als 1 Mikrometer sind und sorgt so für sauberere Abluft. Die entsprechenden Tests wurden gemäß der europäischen Norm nach EN60312 durchgeführt.

Mehr dazu auf www.aeg.at

Fotos: Electrolux

Ähnliche Beiträge