Volvo XC 60 – neuer Schwede für große Hunde

Volvo XC 60 hund hundefreundlich berner sennenhund
Auch für Größere Hunde bietet der Volvo XC 60 ausreichend Platz. / Foto: die Hundezeitung

Alter Schwede? Von wegen! Obwohl – zum Staunen liefert der neue schnittige XC 60 Volvo so einige Gründe. Diese durften wir auf unserem Trip mit dem SUV an die Ostsee herausfinden.

Kleines Rätsel: Was kommt aus Schweden, ist bekannt für sein modernes Design, kann aber nicht mit Imbusschlüssel zusammengebaut werden? Die Lösung liegt im wahrsten Sinn des Wortes auf der Straße! Ganz schön nobel, geräumig und doch rustikal ist der neue Volvo XC 60, mit dem wir gemeinsam mit unseren zwei Fellnasen gleich eine ordentliche Strecke hinlegen.

Komfortabel und geräumig

Bequem sowohl für Fahrer als auch Mitfahrer brachte uns der wirklich schöne SUV flott – höhere Geschwindigkeiten waren kaum zu merken – quer durch Deutschland bis an die Ostsee.

Das Auto blieb von Hundehaaren sauber und die Vierbeiner waren sicher verwahrt, weil der Kofferraum so geräumig ist, dass unsere Doppelhundebox perfekt hineinpasst. Dabei eignet sich die niedrige Ladekante auch sehr gut für große Hunde. Oben auf die Box passte zusätzlich auch noch Gepäck.

Volvo XC 60 hund hundefreundlich berner sennenhund podenco hundebox kofferraum
Kofferraum mit Doppelhundebox im Volvo XC 60 / Foto: die Hundezeitung

Und im Innenraum? Da saß man bequem wie im Wohnzimmer trotz Kindersitz und großer Reisetasche. Da vergingen die knapp 15 Stunden Fahrt wie im Flug. Für gute Sicht und Sicherheit sorgte dabei die hochwertige Lichtanlage, waren wir doch zum guten Teil nachts auf Landstraßen unterwegs.

Fazit von uns: ideal für einen langen Trip an die Ostsee, aber auch für einen Wanderausflug!

Auch interessant

Zum Weiterlesen empfehlen wir die Artikel „Gesetzliche Richtlinien: Hund im Auto transportieren – was muss ich beachten?“ und „Hund Autofahren beibringen: Schritt-für-Schritt-Training gegen Angst“.