Zubehör für Wanderungen im Test

Hund Wandern Berg Rucksack
Zubehör ist unerlässlich. Vor allem bei Regen.

Den perfekten Wegbegleiter für den haarigen Vierbeiner gefunden zu haben, ist mit unserem Test nun sicher kein Problem mehr. Jedoch haben unsere Redakteurinnen auch noch praktisches Zubehör getestet, um für jede Situation gewappnet zu sein. Redakteurin Nina hat sich abends aufgemacht und eine Stirnlampe von Black Diamond ausgeführt und Redakteurin Kerstin nahm sich eine Bauchtasche von Osprey vor. Ihre Erfahrungen seht ihr unten.

Black Diamond Zubehör Stirnlampe
Die Stirnlampe von Black Diamond ermöglicht auch Wanderungen im Dunklen.

Black Diamond – Stirnlampe SPOT325

Besonders dann, wenn es Herbst wird und die Tage wieder kürzer sind, schaffen wir einen Spaziergang bei Tageslicht oft leider nicht. Ich habe mich bisher dann meist schnell samt Vierbeinern in die Wiese geflüchtet, wenn ein Auto unseren Weg kreuzte. Mein Mann geht da ja immer auf Nummer sicher und verlässt das Haus nicht ohne Taschenlampe, um sich auf der Straße sichtbar zu machen. Auf jeden Fall vernünftiger. Nerviges Kramen nach der Lampe aber inklusive, wenn man sie braucht, jede Hand allerdings eine Hundeleine hält. Die Stirnlampe von Black Diamond kam uns also beiden mehr als gerade recht. Einmal drauf tippen, schon ist sie eingeschaltet – und das auch in zwei verschiedenen Stärken. Man wird nicht nur gut gesehen, man sieht auch selbst sehr gut. Sehr praktisch zum Beispiel auch, wenn man im Dunkeln auf Häufchensuche gehen muss ;-). Am Kopf sitzt sie gut – und regenfest ist sie übrigens auch.

Weitere Infos: eu.blackdiamondequipment.com/de_AT/spot-325-headlamp-BD6206417000ALL1.html
Osprey Bauchtasche Hund
Hund Merlin findet die Bauchtasche von Osprey sehr praktisch.

Osprey Daylight Waist

Es ist wirklich lange her als ich zum letzten Mal eine Bauchtasche getragen habe. Etwas skeptisch habe ich sie mit Leckerlis, Hundekotsackerl, Kleingeld und meinem Handy befüllt. Da war die Überraschung groß als ich gemerkt habe, dass das Täschchen noch gar nicht voll war. Also Stauraum gibt es wirklich genug. Ich brauche jedoch nicht mehr für unseren kurzen Spaziergang, also starte ich los. Die Bauchtasche sitzt wirklich super und hat ein total angenehmes Material. Wenn man dann mal seine Schuhe zusammenbinden muss, einfach nach hinten schieben und fertig. Kein Hängen, kein Drücken und auch sonst keinerlei Kritikpunkte. Mein Hündchen ist natürlich auch begeistert als er merkt, dass ich kleine Hundekekse darin versteckt habe. Alles in allem kann ich sagen: Ich bin ab jetzt ein Bauchtascherl-Fan!

Weitere Infos: www.ospreyeurope.com/shop/de_de/daylite-waist-2-2019

Alle Rucksäcke unserer aktuellen Testserie findest du auf der Übersichtsseite „Der große Rucksack-Test“