Montag, September 26, 2022
StartNews & StoriesMit Herz & PfoteHund Olive entrüstet über automatischen Futterspender

Hund Olive entrüstet über automatischen Futterspender

Für Hund Olive brach eine Welt zusammen, als plötzlich ein automatischer Futterspender im Haus stand. Denn trotz vehementer Beschwerden wollte ihr das Gerät einfach keine Leckereien ausspucken! Ein lustiges Video dokumentiert eine Geschichte der bittersüßen Enttäuschung…

Laut einer Wiener Studie ist wie bei uns Menschen auch bei unseren Vierbeinern das Übergewicht auf dem Vormarsch. Denn wer sich selbst beim Naschen nicht zügeln kann, verlangt das auch nicht von seiner geliebten Fellnase. Auch unsere Hunde lieben Nahrung mit hohem Fett- und Zuckergehalt, und manchmal kann es wirklich eine Herausforderung sein, bei einem gezielt eingesetzten bettelnden Hundeblick hart zu bleiben. In Kombination entstehen überflüssige Pfunde auf diese Weise schneller, als man denkt. Ein ähnliches Problem hatte laut dem Dodo auch Hundebesitzerin Hailey Hart mit ihrer Dogo Argentino-Hündin Olive. Denn mit ihrem besonders süßen Gesicht war sie es gwohnt, ihrem Frauchen die Leckerlis aus den Taschen zu betteln. Noch hält sich die junge Hündin recht gut im Gewicht, doch Hart erkannte, dass es nicht so weitergehen könne. Und weil sie nicht darauf hoffen durfte, ihrer niedlichen Olive plötzlich widerstehen zu können, holte sie sich einen automatischen Futterspender ins Haus.

Auf taube Ohren gestoßen?

Automatische Futterspender sind mit Trockenfutter gefüllt und folgen einem strikten Zeitplan. Alle paar Stunden gibt er eine vorprogrammierte Nahrungsmenge in den Napf frei. Und glücklicherweise ist es chancenlos, mit dem Gerät um Extraportionen zu verhandeln. Das merkte auch Olive schnell, die den Futterspender erst für ein mysteriöses Futterspielzeug hielt. Als sie jedoch mit Anstupsen und Anpföteln nicht weiterkam, wandte sie sich mit ihrer Beschwerde an Hart. Diese hielt den entrüsteten Gefühlsausbruch ihrer Hündin auf Video fest und lud ihn auf die Videoplattform TikTok hoch. Bisher wurde der Clip über sechs Millionen Mal angesehen und über eine Million Mal geliked. Verständlich – denn Olives Enttäuschung über den neuen Futterspender ist sowohl sehr niedlich als auch ein bisschen lustig.

Waren Sie in letzter Zeit ebenfalls etwas zu großzügig mit Leckereien für Ihren vierbeinigen Schatz? Keine Sorge – Abnehmen geht natürlich auch anders! Erfahren Sie hier tolle Tipps zur Gewichtskontrolle für den Hund.

Ähnliche Beiträge