Der Seat Ateca Austria Edition – Ein Traumauto für Hund und Halter

by Michael Wurz
Blauer Seat ateca austria edition 2.0 TDI DSG 4Drive steht im Wald

Mein Hund und ich sind nicht nur ein Team, wir sind Freunde, Reisegefährten und teilen viele Abenteuer. Wenn es um die Wahl des perfekten Autos für uns geht, steht der Komfort und die Sicherheit meines vierbeinigen Freundes an oberster Stelle. Und genau hier trumpft der Seat Ateca Austria Edition auf. Mit seiner großzügigen Raumgestaltung und dem komfortablen Innenraum, bietet er genügend Platz für uns beide, um bequem zu reisen. Die Rücksitzbank lässt sich leicht umklappen, was einen geräumigen Bereich für meinen Hund schafft, um sich auszustrecken oder sogar ein Nickerchen zu machen, während ich am Steuer sitze.

Der Seat Ateca Austria Edition 2.0 TDI DSG 4Drive

Bedienung:

Intuitiv und durchdacht für alle Lebenslagen

  • Im Zentrum des Innenraums thront ein 10 Zoll großer Infotainment-Bildschirm, der intuitiv zu bedienen ist. Als ich während einer Fahrt bemerkte, dass es zu warm wurde, konnte ich dank der manuellen Klimasteuerung schnell für Abkühlung sorgen. Die Integration von Apple CarPlay und Android Auto ermöglicht es mir zudem, während der Fahrt meine Lieblingsmusik zu spielen oder schnell den nächsten Hundeplatz zu finden.

Performance:

Ein harmonisches Duo aus Power und Sicherheit

  • Mit 197 km/h Höchstgeschwindigkeit bietet der Seat Ateca Austria Edition nicht nur eine beeindruckende Performance, sondern auch Sicherheit. Mit 150 PS und einem Drehmoment von 340 Nm ist das Überholen ein Kinderspiel. Während einer unserer Ausflüge ins Gebirge bemerkte ich, wie kraftvoll und dennoch geschmeidig das Auto die Steigungen meisterte, während mein vierbeiniger Freund entspannt in seinem Platz schlummerte.

Antrieb:

Für jedes Terrain gerüstet

  • Was mich besonders am Seat Ateca Austria Edition überzeugt, ist der 4Drive Allradantrieb. Bei unseren Ausflügen ins Grüne, sei es in den Wald oder ans Wasser, hat er uns nie im Stich gelassen.

Der blaue Seat ateca austria edition 2.0 TDI DSG 4Drive von hinten

Wenn es um die Wahl des perfekten Autos geht, steht die Sicherheit unserer vierbeinigen Freunde an oberster Stelle.

Details, die den Unterschied machen

Größe des Kofferraums:

  • 485 Liter sind beeindruckend! Es ist genug Platz für Max‘ Hundebett, Spielzeug und sogar für unseren Wochenendtrip ins Gebirge.

Rutschfeste Oberfläche:

  • Die rutschfeste Matte im Kofferraum ist ein unschätzbares Feature. Egal wie wild Max nach einem Bad im See ins Auto springt, er rutscht nicht.

Kofferraumöffnung:

Die elektrische Heckklappe erleichtert das Beladen nach einem ausgiebigen Einkauf oder einem langen Spaziergang.

PS und Beschleunigung:

  • Mit 150 PS ist nicht nur das Überholen ein Kinderspiel, sondern auch das Fahren in bergigen Gebieten.

Highlights:

  • Neben der Technik überzeugt der Seat Ateca Austria Edition mit LED-Scheinwerfern, 18-Zoll-Felgen und einer Lackierung, die Blicke auf sich zieht.

Kraftstoffverbrauch:

  • 6,0 – 7,5 l/100 km 

Fazit:

Der Seat Ateca Austria Edition ist ein Auto, das nicht nur den menschlichen Fahrer, sondern auch den vierbeinigen Passagier im Blick hat. Mit zahlreichen Features, die sowohl auf Sicherheit als auch auf Komfort setzen, ist es die perfekte Wahl für alle Hundebesitzer, die Wert auf Qualität und Fahrspaß legen. Mein Freund mit der kalten Schnauze und ich sind uns einig: Dieses Auto ist eine klare Empfehlung!

Das könnte dich auch interessieren

Adblock Detected

Das Team von dieHundezeitung.com verbringt viel Zeit mit der Erstellung von spannenden und interessanten Inhalten für Hundefreunde. Bitte unterstützt uns, indem Ihr Eure Adblocker deaktiviert!