3D-Drucker gibt Hund seine Beine zurück

by StefanC
3D-Drucker gibt Hund seine Beine zurück.

Seine Vorderbeine waren deformiert, Malamute Derby konnte kaum noch laufen. Eine Spezialanfertigung aus einem 3D-Drucker gab ihm seine Bewegungsfreiheit zurück.

Unglaublich. Der australische Hund Derby hatte deformierte Vorderbeine, er konnte sich nur sehr beschwerlich vorwärts bewegen. Da ist die Firma 3D Systems  durch eine Anzeige einer Tierschutzorganisation auf den armen Vierbeiner aufmerksam geworden und beschloss, zu helfen.

Für Derby war es das wohl schönste Weihnachtsgeschenk. Mit Hilfe eines 3D-Druckers mit dazugehöriger Software wurde eine Stütze für seine deformierten Vorderpfoten hergestellt, wie „derstandard.at“ berichtet. Die Spezialanfertigung gab dem dankbaren Hund „einen Großteil seiner Bewegungsfreiheit zurück“.

Das könnte dich auch interessieren

Adblock Detected

Das Team von dieHundezeitung.com verbringt viel Zeit mit der Erstellung von spannenden und interessanten Inhalten für Hundefreunde. Bitte unterstützt uns, indem Ihr Eure Adblocker deaktiviert!