628 Zeus 96350 K9 Aqua-Fitness Seepferdchen

LaRoo Hundefrisbee (verschiedene Größen)

Hier dürfen auch Vierbeiner ins Wasser
Liste mit hundefreundlichen Badeseen und Orten, an denen das Baden mit Hund in Salzburg erlaubt ist.
- Prebersee im Lungau
- Zeller See: Hunde erlaubt, aber nur außerhalb der öffentlichen Strandbäder und Badeplätze.
- Mondsee: Hunde sind an den freien Seezugängen zwischen Plomberg und Scharfling und in Kreustein erlaubt. An den öffentlichen Badestränden sieht man Fellnasen jedoch nicht gerne.
- Hallstättersee bei Obertraun: Baden mit Hund ist kurz vor der Ortschaft Winkel möglich, an einem eigenen Hundebadestrand an der Straße zwischen Obertraun und Hallstatt beim Landbettler.
- Hintersee im Flachgauer Faistenau: Am Westufer dieses kleinen Sees darf man auch mit Hunden ins Wasser – allerdings nur an der Leine.
- Zauchensee
- Mattsee: Hunde sind grundsätzlich an wenigen frei zugänglichen Stellen erlaubt, doch die meisten Abschnitte befinden sich in Privatbesitz oder sind Teil des Naturschutzgebietes. Auf keinen Fall darf der Vierbeiner mit in die Strandbäder.
- Wallersee: Hunde sind bei den frei zugänglichen Stellen und am Seezugang des Strandcampings Fenningerspitz erlaubt, nicht in den Strandbädern.
- Obertrumer See: Hunde sind bei den frei zugänglichen Stellen erlaubt, aber nicht in den Strandbädern. Auch hier gilt: Viele Seeabschnitte sind Privatbesitz! Beschilderungen und andere Hinweise gilt es unbedingt zu beachten.
- Wiestalstausee
- Seekirchen am Wallersee (Pfenningerspitz): Beim Eingang vom Campingplatz darf man mit Hunden baden gehen und sie sogar ohne Leine laufen lassen.
Am Wolfgangsee* und und Abtsee ist das Baden mit Hund verboten.
*Nur im Waldbad Fürberg am Wolfgangsee sind Hunde gern gesehene Badegäste, solange sie angeleint bleiben.
Passendes Wasserspielzeug nicht vergessen:
Falls du mit deiner Fellnase außerhalb von Salzburg auch schwimmen möchtest, kannst du dieser Liste entnehmen, wo du österreichweit mit deinem Hund baden kannst.