Nasser Hund ade! Regenschutz und Regenmantel für den Hund

Ein Hund im Regenmantel und mit Gummistiefel an den Pfoten steht neben einer Person mit Regenschutz.
Auch für Hunde ist der richtige Regenschutz wichtig. / Symbolfoto: pexels.

Niemand wird gerne im Regen nass – auch unsere geliebten Vierbeiner nicht. Während die meisten Hunde bei ein paar Regentropfen kein großes Aufhebens machen, ist spätestens bei Starkregen trotzdem auch für unsere Fellnasen effektiver Regenschutz angesagt.

„Schlechtes Wetter gibt es nicht, nur schlechte Ausrüstung!“ An diesem Credo ist viel Wahres dran. Grundsätzlich sind viele Hunderassen durch dichte Unterwolle oder eine wärmende Fettschicht vor Regen mehr oder weniger geschützt. Aber obwohl die meisten Hunderassen durchaus keine gesundheitlichen Probleme fürchten müssen, wenn sie ihre Gassirunde mal im Regen gehen müssen, haben die meisten Vierbeiner einfach überhaupt keine Lust darauf, nass zu werden. Doch mit dem Beginn der Herbstsaison wird es immer öfter vorkommen, dass starke Regenfälle dem geregelten Tagesablauf mit Hund einen Strich durch die Rechnung machen. Da hilft nur ein guter Regenmantel für Hund und Herrchen bzw. Frauchen – und schon ist die Motivation für einen Spaziergang sowohl bei den Zweibeinern als auch bei den Vierbeinern wieder größer!

Zu diesem Zweck haben wir für Sie den besten Regenschutz und tolle Regenmäntel für den Hund zusammengetragen. Da findet man garantiert für jeden noch so überzeugten Hydrophobiker ein passendes Modell!

Bella & Balu Regenmantel

Plitsch, platsch? Nein danke! Diese tolle Regenjacke kommt mit einer praktischen Kapuze, Reflektorstreifen zur besseren Sichtbarkeit bei Schlechtwetter und einem Gurtloch für Geschirr oder Halsband einher. Durch den Klettverschluss sind Hals- und Brustumfang stufenlos verstellbar. Er steht in drei verschiedenen Farben (grau, blau und orange) und fünf verschiedenen Größen zur Verfügung.

Morezi Hunderegenmantel

Wer nicht nur einen praktischen Regenschutz für den Hund sucht, sondern auch gleichzeitig ein hübsches Modeaccessoire, ist mit diesem schönen Stück bestens beraten. Man kann zwischen neun verschiedenen Farben und stolzen fünfzehn verschiedenen Größenvarianten wählen. Der Regenmantel ist mit reflektierenden Knöpfen, einer abnehmbaren Kapuze, einem Gurtloch und wasserdichtem Nylon ausgestattet. Außerdem kann er einfach in der Waschmaschine gewaschen werden!

LeerKing Regenjacke

Diese hübsche Regenjacke besticht durch ihr auffallendes Karomuster und die einfache Form. Mittels zweier Gurte mit Klettverschluss lässt sich dieser Regenmantel besonders leicht an- und wieder ausziehen. Das wasserabweisende Polyestermaterial und eine Kapuze sorgen für zusätzlichen Schutz vor Regen für den Hund. Er ist in blauem oder rotem Karomuster und sieben verschiedenen Größen verfügbar!

Dociote Hunderegenschutz

Wer eine besonders riesige Fellnase einzukleiden hat und an den gängigen Konfektionsgrößen bereits verzweifelt ist, hat mit diesem Regenmantel für besonders große Hunde bestimmt Freude. Er ist speziell für große Hunderassen konzipiert und in den Größen 3XL bis 6XL verfügbar. Zur Auswahlen stehen die Farben gelb, orange und blau. Zudem sorgen ein Reflexionsstreifen,  stufenlos verstellbare Gurte, eine Kapuze mit durchsichtigem Schirm und ein Kragenloch für Sicherheit und tollen Tragekomfort.

Idepet Regenanzug

Dieser schöne gepunktete Regenanzug ist für jene Hunde gut geeignet, die Wasser an Bauch und Beinen hassen und zusätzlichen Schutz brauchen oder aber aufgrund ihrer Fellstruktur nicht oft nass werden sollen. Bei drei verfügbaren Farben und neun Größenvarianten findet bestimmt jeder etwas Passendes. Allerdings muss der Hund es zulassen, dass man alle vier Pfoten durch die Beine des Regenanzugs steckt. Zudem kann er per Hand oder in der Waschmaschine gewaschen werden.

Namsan Leder-Hundemantel

Wer mit ein bisschen mehr Stil und Klasse im Regen unterwegs sein will, kann seinen Vierbeiner mit diesem hübschen Ledermantel ausstatten. Außen ist der Mantel mit wahlweise rotem oder schwarzem Leder verkleidet und hält Wassertropfen ab, innen sorgt eine weiche Fleece-Fütterung dafür, dass der Fellnase auch bei kühlen Temperaturen nicht kalt wird. Natürlich ist der Mantel nicht aus Echtleder, sondern ein wasserdichtes Imitat.

Namsan Hunderegenschirm

Wer seinem Hund keinen Regenmantel anziehen möchte, kann es ja mit diesem ungewöhnlichen Hunderegenschirm versuchen. Dieser umgedrehte Regenschirm hat eine kurze Leine an der Spitze, über die man den Hund im Trockenen Gassi führen kann. Das sichtdurchlässige Material schränkt auch das Sichtfeld des Vierbeiners nicht ein. Doch Vorsicht! Manchen Hunden ist das über ihnen schwebende UFO vielleicht unheimlich! Nehmen Sie sich daher die Zeit, ihm den Regenschirm vorher geduldig vorzustellen.

HUND IST KÖNIG® Hundehandtuch

Nach dem Regen ist es besonders für Hunde mit langem Fell und dichter Unterwolle wichtig, sie sorgfältig abzutrocknen – ansonsten können sie  Erkältungssymptome entwickeln. Mit diesem extra saugfähigen Hundehandtuch geht das besonders gut. Vier Eingriffe für die Hände sorgen dafür, dass man schnell und effizient die Schäfchen – oder besser den Hund – ins Trockene bringt. Es lässt zudem sich bis 60° in der Waschmaschine waschen.

Wonnell Handtuch

Auch mit diesem tollen Microfaser-Handtuch wird selbst der nasseste Hund schnell  wieder trocken. Die zwei großen Eingriffe für die Hände erlauben eine gute Handhabung. Die großen Fransen sind besonders saugstark und haben einen zusätzlichen Massageeffekt. Da wird selbst das Abtrocknen nach dem Gassi gehen im Regen zu einem SPA-Erlebnis! Das Handtuch kann mit der Hand oder in der Maschine gewaschen werden.

Wenn Ihr Hund Wasser liebt und am liebsten gar nicht genug davon bekommen kann, haben wir hier die besten Wasserspielzeuge und Badespaß-Gadgets für wasserbegeisterte Fellnasen!