BMW x1 xDrive23i: Ein eleganter Begleiter auch für große Hunde

Der BMW X1: Ein stilvoller Begleiter für alle Lebensabenteuer.

An einem kühlen Morgen, als der Morgentau die Blätter bedeckte und die Welt in eine frische Stille hüllte, entschied ich mich, dennoch den Tag mit meinem unermüdlichen Magyar Vizsla, im Schoße der Natur zu verbringen. Mein treuer Begleiter war sichtlich aufgeregt. Er wusste, dass ein Abenteuer bevorstand. Mit einem fröhlichen Sprung landete er im Kofferraum des X1, der mit seinen 540 Litern Raum. Reichlich Platz für sein Kuschelbett und die Picknick-Ausrüstung. Da die Sonne gerade dabei war, den Horizont zu erklimmen, als ich den BMW x1 startete um den alten Forstweg entlang zum Hochsitz zu fahren. Von dem aus man übrigens einen atemberaubenden Blick über das unberührte Waldgebiet hat,  waren wir beide voller Vorfreude. Wir setzten uns in Bewegung. Der ruhige Wald. Der behagliche Innenraum und die erwartungsvollen Augen meines Begleiters, all dies versprach einen Tag voller Freuden und neuer Entdeckungen.

Ein Fahrzeug, das bereit ist, jeden Pfad zu erkunden: Der robuste und zuverlässige BMW X1.

Bedienung:

Der BMW X1 bringt ein modernes, benutzerfreundliches Cockpit mit sich, das schon auf den ersten Blick eine intuitive Bedienung verspricht. Im Mittelpunkt steht das leicht konkave Display, das zudem durch berührungsempfindliche Flächen ergänzt wird. Diese Modernisierung mag anfangs eine Umstellung erfordern, doch nach einer kurzen Eingewöhnungszeit fand ich die Bedienoberfläche logisch und leicht zu navigieren. Das System ermöglicht eine problemlose Steuerung aller wesentlichen Funktionen, sowohl vom Fahrmodus bis zum Navigationssystem, als auch alles, was die Ablenkung vom Verkehr minimiert und die Sicherheit auf der Straße erhöht.

Performance:

Der X1 bietet verschiedene Antriebsmöglichkeiten, darunter Benziner, Diesel und Plug-in-Hybride, die entsprechend je nach Vorliebe und Bedarf ausgewählt werden können. Besonders beeindruckend fand ich die Plug-in-Hybrid-Version, die nicht nur mit einer elektrischen Reichweite von etwa 90 Kilometern eine effiziente und umweltfreundlichere Fahroption darstellt, sondern auch die Mild-Hybrid-Version mit ihrem unterstützenden E-Motor und dem verbesserten Beschleunigungsvermögen, die sich leistungsfähig und verbrauchseffizient zeigte.

Material:

Der BMW X1 zeichnet sich durch hochwertige Materialien im Innenraum aus, die nicht nur Komfort und Langlebigkeit garantieren, sondern auch die Oberflächen sind angenehm anzufassen und die Sitze bieten auch auf längeren Fahrten einen guten Komfort. Das Interieur strahlt eine elegante und zugleich robuste Ästhetik aus, die sich ebenso den praktischen Anforderungen des Alltags gerecht wird, insbesondere wenn man einen vierbeinigen Freund an Bord hat.

Antrieb:

Die Antriebsvielfalt des BMW X1 ermöglicht eine individuelle Fahrerfahrung. Die Basisversion X1 18i wird von einem 1,5-Liter-Benziner mit einer Leistung von 136 PS angetrieben und bietet Frontantrieb, während das Allradmodell X1 23i mit einem leistungsstärkeren 2,0-Liter-Motor mit 218 PS ausgestattet ist. Die Dieselvarianten und die Plug-in-Hybrid-Option bieten darüber hinaus zusätzliche Auswahlmöglichkeiten und Performance-Vorteile. Besonders hervorzuheben ist schließlich die Plug-in-Hybrid-Version X1 xDrive25e, die eine beeindruckende Systemleistung von 245 PS und eine elektrische Reichweite von 89 km bietet, ideal für umweltbewusste Fahrer und längere Ausflüge in die Natur.

Mit einem geräumigen Kofferraum von 540 Litern ist der BMW X1 bereit für spontane Ausflüge.
Wo der Waldweg beginnt, startet unser Abenteuer: Mit dem BMW X1 und dem besten Freund an der Seite.
Der BMW X1 bietet genug Platz für all das, was Ihr Hund für ein aufregendes Wochenende im Freien benötigt.

Alle Highlights

Größe des Kofferraums:

  • Der BMW X1 verfügt über einen geräumigen Kofferraum, der ein Grundvolumen von 540 Litern bietet. Durch das Umklappen der Rücksitze erweitert sich das Volumen auf beeindruckende 1.600 Liter. Genug für zusätzliches Gepäck. Diese Flexibilität ist besonders vorteilhaft, denn es gibt auch ausreichend Raum für Hundebett, Futter und Spielzeug.

Rutschfeste Oberfläche:

  • Die rutschfeste Oberfläche im Kofferraum des BMW X1 bietet einen sicheren Stand für Hunde und trägt somit dazu bei, dass Ihr vierbeiniger Freund selbst bei einer dynamischen Fahrweise während der Fahrt stabil und sicher bleibt, was besonders auf längeren Reisen oder bei nassen und rutschigen Bedingungen von Vorteil ist.

Kofferraumöffnung:

  • Die praktische Kofferraumöffnung des BMW X1 erleichtert das Be- und Entladen und ermöglicht den Hunden einen leichten Einstieg und Ausstieg, während die breite Öffnung einen unkomplizierten Zugang zum Kofferraum ermöglicht, was besonders vorteilhaft ist, wenn Sie mehrere Hunde oder zusätzliches Gepäck transportieren.

PS und Beschleunigung:

  • Der BMW X1 ist in verschiedenen Motorvarianten erhältlich, die eine Spanne von 136 bis 245 PS abdecken, und die leistungsstarken Motoren sorgen für eine beeindruckende Beschleunigung sowie ein dynamisches Fahrverhalten, das die Fahrt sowohl für den Fahrer als auch für den vierbeinigen Passagier angenehm macht.

Reichweite in km:

  • Die Plug-in-Hybrid-Version des BMW X1 bietet eine beeindruckende elektrische Reichweite von 89 km, was nicht nur für umweltbewusste Fahrer, sondern auch für längere Ausflüge mit Ihrem Hund besonders vorteilhaft ist.

Nachhaltigkeit:

  • Die elektrischen und Hybrid-Antriebsoptionen des BMW X1 tragen nicht nur zur Reduzierung des CO2-Fußabdrucks bei, sondern ermöglichen auch eine nachhaltigere Fahrerfahrung.

Der BMW X1 stellt nicht nur eine hervorragende Wahl für Hundebesitzer dar, sondern er ist auch ein zuverlässiges, komfortables und effizientes Fahrzeug. Dank seines geräumigen Innenraums, sowie der flexiblen Kofferraumgestaltung und der tierfreundlichen Materialien, sorgt er für eine angenehme Reiseerfahrung. Zudem bieten die verschiedenen Antriebsmöglichkeiten die Flexibilität, sich an unterschiedliche Fahrbedürfnisse anzupassen. Mit dem BMW X1 sind schließlich unvergessliche Abenteuer mit Ihrem treuen Gefährten garantiert.

Weitere Auto-Tests finden sie hier

Ähnliche Beiträge

Der Subaru Crosstrek: Ein Fahrerlebnis, das Maßstäbe setzt

Hundezeitung Autotest – Welches Auto für welchen Hund?

Hundezeitung Autotest – Welches Auto darf´s sein?