RESCUE® Tropfen für Tiere: Emotionale Balance und Wohlbefinden

by StefanC
rescue pets tropfen bachblüten trennungsangst stress

Komplementärmedizinische Alternativen ohne Nebenwirkungen werden nicht nur für Menschen vermehrt gesucht. Auch bei Tieren boomen Homöopathie, Bachblüten & Co. Doch während die Homöopathie mittlerweile hinläufig bekannt ist, ist über die Bachblüten relativ wenig bekannt. Was also sind die Bachblüten und sind sie für Tiere geeignet?

Die meisten Hunde- und Katzenbesitzer kennen wahrscheinlich die Original RESCUE® Tropfen in der gelben Flasche. Gerade zur Urlaubszeit wenn der geliebte Vierbeiner bei Freunden oder Verwandten unterkommt ist die Trennungsangst groß und die RESCUE® Pets Tropfen kommen zum Einsatz. Doch Trennungsangst ist eigentlich ein sehr menschliches Attribut. Doch jeder der ein Tier hat weiß intuitiv, dass auch das eigene Tier Gefühle und Emotionen hat. Und genau da setzen die Bachblüten an.

Es ist kein Geheimnis: Geht es uns emotional nicht gut, schlägt sich dies auch auf den Körper nieder. Auch bei Tieren ist dies nicht anders. So können Nervosität, Unruhe und Apathie durchaus ein Zeichen sein, dass das Tier unter emotionalem Stress leidet. Was sich unter anderem in organischen Leiden und Appetitverlust längerfristig bemerkbar machen kann. Deshalb empfehlen auch Tierärzte und Tierenergetiker häufig als sanfte Unterstützung die RESCUE® Tropfen für Tiere.

Was ist das Prinzip hinter den Bach®-Blüten?

Der Begründer der Bachblüten Therapie Dr. Edward Bach definierte 38 negative Gemütszustände und suchte die passenden Pflanzen um diese negativen Zustände wieder auszubalancieren.

Ziel der Bachblütentherapie soll es sein, das seelisch-emotionale Gleichgewicht eines Lebewesens wiederherzustellen, da laut Bach jede körperliche Krankheit auf eine seelische Dysbalance zurückzuführen ist.

Um auf akute Stresssituationen und die häufigsten negativen Zustände rasch reagieren zu können fertigte Dr. Bach die sogenannte RESCUE Mischung an. Die Original RESCUE® Mischung besteht aus fünf individuellen Original Bach®-Blüten: Cherry Plum, Clematis, Impatiens, Rock Rose und Star of Bethlehem.[vc_column width=“1/4″]“23549″ img_size=““ add_caption=“yes“][vc_column width=“3/4″]Der Vorteil: Bachblüten wirken sanft ohne zu sedieren und haben keine Nebenwirkungen. Auch eine Überdosierung ist nicht möglich. Speziell auf die Bedürfnisse von Tieren abgestimmt sind die RESCUE® Pets alkoholfrei in jeder Apotheke erhältlich und können somit bedenkenlos verabreicht werden.

Natürlich lässt sich eine fachgerechte Untersuchung und Behandlung Ihres Tieres im Krankheitsfall nicht durch eine Therapie mit Bachblüten ersetzen!

Weitere Infos unter: www.doskar.at/bachblueten/rescue-pets

Das könnte dich auch interessieren

Adblock Detected

Das Team von dieHundezeitung.com verbringt viel Zeit mit der Erstellung von spannenden und interessanten Inhalten für Hundefreunde. Bitte unterstützt uns, indem Ihr Eure Adblocker deaktiviert!