Das Steirische Landeswappen für das Tierkrematorium Lebring

by Redaktion
Veröffentlicht: Zuletzt aktualisiert am 1 Minuten Lesedauer
Das Tierkrematorium Lebring für herausragende Leistung ausgezeichnet.

Eine bedeutende Auszeichnung

Am 22.06.2023 erhielt das Tierkrematorium Lebring eine bedeutende Auszeichnung. Das Krematorium wurde im Jahr 2002 von Renate und Eduard Reininger gegründet und wird nun von der zweiten Generation, Christina und Christian Pusnik, geleitet. Die Verleihung fand im Rahmen einer kleinen Feier auf dem Gelände des Tierkrematoriums statt und wurde von der Steiermärkischen Landesregierung vertreten durch Frau Mag. Dr. Juliane Bogner-Strauß, in Anwesenheit von Bürgermeister Ing. Franz Labugger von Lebring-St. Margarethen, vorgenommen. Dabei wurde dem Tierkrematorium die höchste Auszeichnung des Landes Steiermark, das Steirische Landeswappen, verliehen.

Das Tierkrematorium Lebring, ein Familienbetrieb, war das erste seiner Art in der Steiermark. Auch bundesweit bot es als erstes die Einäscherung von Großtieren wie Pferden an. Trauernde Tierbesitzer aus ganz Österreich und dem benachbarten Ausland nehmen mittlerweile das Angebot des Krematoriums an. Seit 21 Jahren wird hier der Grundsatz “Aus Liebe zum Tier” gelebt, und das Krematorium steht an 365 Tagen im Jahr von 0 bis 24 Uhr zur Verfügung. Es verfügt über 9 Kremierungskammern, in denen ausschließlich Einzeleinäscherungen verstorbener Tiere durchgeführt werden. Zusätzlich bietet das Krematorium auch eine breite Auswahl an Andenken und Urnen sowie eine einzigartige Vorsorgemöglichkeit.

Das Team des Tierkrematoriums Lebring.
Überreichung der Urkunde an das Team Pusnik-Reininger. / Fotografin Michaela Lorber

Christian Pusnik äußerte sich zur Auszeichnung: “Diese Auszeichnung bedeutet uns sehr viel und geht uns wirklich ans Herz. Sie zeigt zudem, dass der Stellenwert des Tieres in unserer Gesellschaft ein neues Maß erreicht hat, und wir sind sehr stolz darauf, einen Beitrag dazu geleistet zu haben.”

Der Abschied von dem geliebten Tier fällt sehr schwer. In diesem Beitrag findest du Ideen, um das Andenken für die Ewigkeit zu schaffen.

Das könnte dich auch interessieren