Unglaubliche Verwandlung: Vom räudigen Streuner zum Husky im Glück

yukon räude streuner usa husky gerettet
Yukon wurde als von Räude geplagter Streuner gerettet - und wird bald in sein neues Zuhause einziehen. / Fotos: Instagram (@caitiesfosterfam).

Niemand schien Yukon helfen zu wollen, als die Fellnase wahrscheinlich monatelang auf den Straßen von Houston lebte und unter einem akuten Fall von Räude litt. Bis eine junge Tierschützerin ihm eine zweite Chance gab – und er zu einem glücklichen, wunderhübschen Hund aufblühen konnte.

Straßenhunde und ausgesetzte Vierbeiner sind nicht nur in entlegenen Städten oder auf einsamen Landstrichen ein Problem – es gibt sie in fast jeder größeren Stadt. Auch in Houston, Texas, USA, werden viele Hunde auf der Straße geboren oder einfach ausgesetzt, dazu verdammt, sich selbst irgendwie durchzuschlagen. Auch Yukon streifte wahrscheinlich wochen-, wenn nicht monatelang heimatlos durch die Stadt, bis sich eine junge Tierschützerin seiner annahm. Auf Caities Instagramseite @caitiesfosterfam lässt sich Yukons Genesungsprozess gut verfolgen: Als er gefunden und endlich gerettet wurde, war seine Haut wund und entzündet, er litt unter einem akuten Fall von Räude. Räude wird durch einen Milbenbefall ausgelöst und kann sowohl auf andere Tiere als auch in manchen Fällen auf Menschen übertragen werden – ein Grund, warum viele lieber wegschauen, statt zu helfen. Zum Glück für Yukon ist Räude bei Hunden jedoch gut behandeltbar, und nur einen Monat später ist er kaum wiederzuerkennen!

Ein völlig neuer Hund

Heute ist Yukon ein aufgeweckter und freundlicher Hund mit weichem, weißen Fell und einem rechten Auge, das halb blau, halb grau in die Welt hinausstrahlt. Wie eine genetische Analyse ergab, ist Yukon ein bunter Mix aus sibirischem Husky, Chow Chow, Labrador, Alaskan Malamute, deutschem Schäferhund und Rottweiler – der von jeder Rasse die besten Eigenschaften geerbt zu haben scheint. Dank Caities Vorarbeit auf sozialen Medien hat der Mischling bereits viele Interessenten für eine Adoption und wird schnell ein schönes neues Zuhause finden. Seiner Retterin wird der Abschied von ihrem Schützling, den sie mit so viel Hingabe gesund gepflegt hat, schwerfallen, doch: „Auf Wiedersehen zu sagen ist das Ziel. Ich weiß, dass die Tiervermittlung ein perfektes neues Zuhause für diesen unglaublichen Jungen wählen wird. Und wenn er in seinem neuen Heim untergebracht ist, kann ich einem weiteren medizinischen Notfall wie ihm helfen.“

Hunde-Shampoo gegen Milben, Pilze, Flöhe – lindert den Juckreiz

Preis: 32,59€
4,3 ★ von 5 ★ (Bestseller)