Was werde ich, wenn ich groß bin? Das Quiz

Hundewelpen …

… sind einfach nur entzückend, da sind wir uns bestimmt alle einig. Doch kannst du diese süßen Welpen auch der richtigen Rasse zuordnen? Gar nicht so einfach … oder hast du den Welpen-Kenner-Blick? Mach den Test und finde es heraus!

Bereits seit mehr als 12.000 Jahren verbindet Mensch und Hund eine besondere Beziehung. Heute sind unsere Vierbeiner treue Begleiter in allen Lebenslagen und vollwertige Familienmitglieder. Weltweit gibt es mittlerweile ungefähr zwischen 400 und 800 unterschiedliche Hunderassen.

Diese weite Spanne erklärt sich dadurch, dass es neben dem FCI (Fédération Cynologique Internationale) noch viele weitere kynologische Dachverbände gibt, die Hunde in die Hunderassenliste aufnehmen. Auch wenn jeder Hund für sich genommen besonders und einzigartig ist, verwundert es bei dieser Anzahl nicht, dass der ein oder andere Vierbeiner einem felligen Kollegen gerade im zarten Welpenalter zum Verwechseln ähnelt.

Viel Spaß beim Was werde ich, wenn ich groß bin?

Welpe_Das-Quiz_-Was-werde-ich-wenn-ich-gross-bin-1