Verlassener Hund Brenda wartete tagelang auf Rückkehr des Besitzers

hund brenda verlassen griechenland neues zuhause happy end
Die Hündin war sehr freundlich und zutraulich - und ist nun bei einer Familie, die ihre Zuneigung und Treue verdient. / Fotos: Youtube (DAR Animal Rescue).

Brendas Schicksal ist leider kein Einzelfall – immer wieder setzen verantwortungslose Hundebesitzer ihre Haustiere am Straßenrand aus und lassen sie alleine zurück. Tagelang wartete die Hündin auf die Rückkehr ihres Besitzers, bis sich Tierschützer ihrer erbarmten. Nun lebt sie in einem schönen neuen Zuhause.

Seit 10 Jahren schon rettet die von der Griechin Ermioni gegründete Tierschutzorganisation „Diasozo Animal Rescue“ (kurz DAR) jene Vierbeiner, die in der Nähe des griechischen Kardista in Not geraten, und organisiert die Weitervermittlung an neue Besitzer. Hunden wie Brenda begegnen sie während ihrer Tätigkeit leider sehr oft – doch diese spezielle Geschichte hat zum Glück ein Happy End.

Verlassen, aber nicht vergessen

Es war eine Information besorgter Passanten, die das DAR-Team auf die Hündin aufmerksam machte: Sie war bereits seit Tagen an derselben Stelle am Straßenrand einer unbewohnten Gegend gesichtet worden und dort offensichtlich von ihren Vorbesitzern ausgesetzt worden. Nur in Gesellschaft eines Plastikbehälters mit Trinkwasser harrte das Tier geduldig aus. Als die Tierschützer Kontakt mit ihr aufnahmen, zeigte sie sich sehr freundlich und schien glücklich über den Besuch zu sein. Nachdem sie Vertrauen zu den Fremden gefasst hatte, ließ sie auch auch zum Tierarzt bringen – zum Glück war die Hündin vollkommen gesund. Eine hilfsbereite Seele musste regelmäßig Futter und Wasser für sie gebracht haben, ansonsten wäre sie bei dem heißen Juliwetter womöglich noch vor Ort verendet.

Brendas zweite Chance

Leider musste der Tierarzt feststellen, das die Hündin nicht gechipt war oder sonst irgendeine Form von Identifikation möglich war. Sie erhielt den Namen Brenda, und damit auch eine zweite Chance auf ein schönes Leben und neue Besitzer, die ihre Treuherzigkeit und ihre Aufgeschlossenheit auch verdienten. Diese waren auch bald gefunden: Nun lebt Brenda in einem schönen Haus mit Garten bei ihrer neuen Familie.

Must-Have für den warmen Sommer:

Tragbare Trinkflasche für Hunde