Ein Hund muss vor dem Geschäft in der prallen Sonne auf seine Besitzerin warten.

Als die Kundin völlig aufgelöst in ein Tierfachgeschäft in Ulm kommt, scheint es erst um ein Diätproblem zu gehen. Doch die fachkundige Verkäuferin rettet dem Hund das Leben, als sie versteht, dass die Sache dringender ist, als sogar der Tierarzt angenommen hatte…

Wäre sie nicht gewesen, hätte es auch anders kommen können: Eine Ulmer „Kölle Zoo“-Verkäuferin rettet einem Hund mit ihrer fachlichen Expertise das Leben. Auf Facebook teilte Simone V. ihre Geschichte, wie sie zur unverhofften Retterin in Not geworden war. Alles begann mit einer aufgelösten Kundin, welche das Tierfachgeschäft betrat, um hochkalorisches Spezialfutter zu kaufen. Seit mehreren Tagen erbrach sich ihre Hündin und sei bereits so schwach, dass sie am ganzen Körper zitterte. Die Hundebesitzerin war bereits zum Tierarzt gegangen, und dieser habe ihr zu einer besonderen Diät mit vielen Kalorien geraten. So sollte der Vierbeiner wieder zu Kräften kommen und das verlorene Gewicht zunehmen.

Diese Maßnahme kam der Verkäuferin etwas seltsam vor, und sie konnte der verzweifelten Kundin mehr Details entlocken. Man hatte bereits Anti-Gift-Präparate und zwei Mal ein Anti-Brechmittel versucht und warte nun auf die Ergebnisse der Blutabnahme. Doch nichts schien der Hündin zu helfen. Da die Symptome für die Verkäuferin mehr nach akutem Notfall als nach Ernährungsproblemen klang, bot sie an, der Kundin sofort einen Notfalltermin bei einem anderen Tierarzt auszumachen. „Meine Alarmglocken läuteten schon stark und in dem Moment, als sie sagte, sie wäre so schwach und zittert nur, wars bei mir vorbei.“

Gut geschulte Alarmglocken

Die Verkäuferin rettet der Hündin damit das Leben. Denn wie sich in der Praxis herausstellte, litt sie unter einem akuten Darmverschluss. Ein Röntgenbild zeigte, dass die Fellnase anscheinend irgendwo einen großen Stein verschluckt hatte. Dieser war aufgrund seiner Größe im Dünndarm steckengeblieben und hatte dort für einen lebensgefährlichen Rückstau gesorgt. Dank einer sofortigen Notoperation ist die Hündin nun wieder auf dem Weg der Besserung. Für ihre Lebensretterin hat die dankbare Kundin deswegen noch einmal das Geschäft aufgesucht – diesmal mit Blumenstrauß. „Wir lagen uns in den Armen und haben vor Freude geweint“, so Simone V. glücklich über das Happy End.

Erfahren Sie hier mehr darüber, was man tun kann, wenn der Hund einen Fremdkörper verschluckt hat. Außerdem: Vorsicht bei der Knochenfütterung!

Das könnte dich auch interessieren

Adblock Detected

Das Team von dieHundezeitung.com verbringt viel Zeit mit der Erstellung von spannenden und interessanten Inhalten für Hundefreunde. Bitte unterstützt uns, indem Ihr Eure Adblocker deaktiviert!