Montag, September 26, 2022
StartNews & StoriesNewsGegen Einsamkeit: Tochter leiht Rüden an Corona-isolierten Senior aus

Gegen Einsamkeit: Tochter leiht Rüden an Corona-isolierten Senior aus

Terrier Otto ist selbst schon ein Hunde-Senior und braucht außer viel Liebe und einen täglichen Spaziergang in den Garten nicht mehr viel im Leben. Als der pensionierte Vater seiner Besitzerin in der Corona-Pandemie ganz alleine zu Hause isoliert war, zog Otto temporär um – und fand einen neuen besten Freund.

Die Corona-Pandemie war für niemanden einfach, doch für unsere Hunde stellte es sich manchmal als ein richtiger Glücksfall heraus: Die Herrchen und Frauchen waren mehr zu Hause, hatten mehr Zeit zum Spielen und Kuscheln und auch zum Spazierengehen. Der betagte Border-Terrier Otto und sein jüngerer Hundebruder haben ebenfalls die plötzliche Freizeit mit Frauchen Clare Pooley genossen. Als sich im März die beginnende Corona-Pandemie abzeichnete und es bald darauf zu Lockdowns um den ganzen Globus herum kam, fasste die Hundebesitzerin einen schwierigen, aber im Endeffekt mehr als richtigen Entschluss: Sie brachte den vierbeinigen Senior Otto zu ihrem pensionierten, alleine lebenden Vater, um ihm etwas Gesellschaft zu leisten und die soziale Isolation etwas einfacher zu machen. Kurz darauf postete sie ein Bild von den beiden auf Twitter mit der Unterschrift: “Ich habe meinen uralten Terrier als Unterstützungshund während der Selbstisolation an meinen Vater verliehen. Er braucht keine Spaziergänge mehr, nur einen Garten, Liebe und einen Schoß. Ich vermisse ihn schrecklich, aber dieses Bild macht mich so glücklich.”

Neue beste Freunde

Kurz darauf postete Pooley ein weiteres Bild ihres Vaters, der zusammen mit Otto im Arm ein Buch las. Die beiden Senioren machen alles zusammen und sind sich eigentlich ziemlich ähnlich: “Otto ist schon ein bisschen tattrig und furzt viel, aber – um ehrlich zu sein – mein Vater auch.”, schrieb Pooley auf Twitter. Das Internet freute sich über ihr Engagement für ihren Vater, mittlerweile hat der Post über 110.000 Likes und über 8.000 Kommentare erhalten. Ende August gab es nun ein kleines Update: Nachdem die Isolation wieder aufgehoben wurde, ist Otto wieder zu Hause bei ihr und ihrem zweiten Terrier. “Willkommen zurück, Otto. Wir haben dich vermisst.”, postete Pooley.

Manche Hunde eignen sich für betagtere Menschen besser als Gefährten als andere – erfahren Sie hier, worauf bei der Wahl eines neuen besten Freundes für Senioren ankommt!

Alles über deinen Hund: So sorgst du für dein Lieblingstier. Mit Steckbriefen beliebter Hunderassen und Quiz
Kinderbuch 7-9 Jahre
Herausgeber : Dorling Kindersley Verlag GmbH (2018)
Taschenbuch: 9,95€
4,4 ★ von 5 ★
Ähnliche Beiträge