Dienstag, Juni 28, 2022
StartNews & StoriesMit Herz & PfoteTierheimhund Centaur hat Eimer lieber als Hundepool

Tierheimhund Centaur hat Eimer lieber als Hundepool

Lieber alter Eimer statt neuer Pool? Nachdem das Tierheim Austin Animal Center Bilder ihres Hundes Centaur gepostet hatten, auf dem er mit den Beinen in einen kleinen Blecheimer steht, verlangten seine Fans, dass man ihm einen ordentlichen Hundepool anschafft. Doch niemand hätte damit gerechnet, dass Centaur seinen Eimer lieber hat…

Hund Centaur ist etwas ganz Besonderes. Laut dem Dodo war dies dem Personal des Tierheims Austin Animal Center sofort klar, nachdem der Rüde ausgerechnet am St. Patrick’s Day zu ihnen kam. “Centaur ist ein totaler Clown”, erzählt Kelsey Cler. “Er ist sehr schlau und hat viel Energie, also tut er sich im Tierheim immer schwerer, je länger er hierbleiben muss. Er liebt es, zu apportieren, und sobald er seine aufgestaute Energie losgeworden ist, ist er ein richtiger Schmusetiger.” Im Mai hat Centaur dann sein neues Lieblingsspielzeug entdeckt: einen Blecheimer. Wegen Reinigungsarbeiten stand der Eimer mit Wasser gefüllt im Auslaufgehege des Tierheims. Und ehe man sich versah, hatte sich der massige Rüde mit allen vier Beinen in den kleinen Eimer gequetscht. “Ich glaube, er wollte einfach seine Pfötchen etwas abkühlen”, erklärt Cler. Denn in Texas kann es bereits im Mai sehr heiß werden. Daraufhin postete das Tierheim Bilder des ulkigen Anblicks auf sozialen Medien – und sofort wurde eine deutliche Forderung klar.

Ein Hundepool für Centaur

Centaurs Internetfans verlangten, dass man dem Rüden einen ordentlichen Hundepool spendieren sollten. Es wurde sogar eine Kampagne für ein Planschbecken gestartet, und auch das Tierheim hielt die Anschaffung für eine gute Idee. Doch am großen Tag erlebte nicht Centaur eine Überraschung, sondern das Tierheimpersonal. Denn der Rüde beachtete den nagelneuen Hundepool in Knochenform überhaupt nicht. Stattdessen freute er sich, dass auch sein alter Freund, der Eimer, wieder im Gehege stand, und setzte sich prompt hinein. Erst nach einem Monat konnte man ihn dazu überreden, den Hundepool zumindest teilweise zu nutzen. Sein klarer Favorit ist und bleibt der Eimer. Die Mitarbeiterinnen nehmen die Sache jedoch mit Humor. “Er ist eben ein echtes Unikat”, stellt Cler fest und hofft, dass bald eine Familie Gefallen an Centaurs Einzigartigkeit findet. “Kommt und holt euch einen Hund mit Persönlichkeit!”

Für alle Hunde ist es wichtig, sich um Sommer schön abzukühlen, um Hitzschlag zu vermeiden. Erfahren Sie hier, wie Sie den Kreislauf Ihrer Fellnase in den heißen Monaten unterstützen können, oder werfen Sie einen Blick auf unsere Liste der besten Hundeprodukte für den Sommer!

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Ähnliche Beiträge