Schecker präsentiert Hundenahrung „Hypoallergen Insect & Lecker“

by StefanC
insekten futter hund insektenprotein hypoallergen insect & lecker schecker (1)

Das Hundefutter „Hypoallergen Insect & Lecker“ mit Insektenprotein als alleinige Proteinquelle. Mensch und Tier reagieren gleich allergisch.

Allergiker wissen es schon lange: In der Fleisch-Nahrung stecken nicht nur reine, lebenswichtige Proteine, sondern oft  auch Rückstände von den in der modernen Massentierhaltung eingesetzten Antibiotika und Medikamenten.  Schon heute decken mehr als 2 Milliarden Menschen ihren Bedarf an Proteinen ganz oder teilweise aus Insekten. Insektenprotein ist besonders hochwertig und nahrhaft, dazu weit verdaulicher als Fleisch und Fisch. Für immer mehr Menschen sind neben ihrer Gesundheit die Schonung der natürlichen Ressourcen und das Tierwohl sehr wichtig. Nach möglicherweise anfänglichen Berührungsängsten sollte man aber sachlich an die Sache herangehen.“34180″ img_size=“full“ alignment=“center“]

Hermetia-Protein als artgerechtes Tierfutter

Der Hund ist primär ein Karnivore, zu deutsch: Fleischfresser. Das bedeutet, sein Körper benötigt tierische Proteine. Da er ähnlich wie der Mensch empfindlich auf Rückstände von Antibiotika und Medikamenten im Fleischfutter reagieren kann, ist sein Körper einer noch größeren Gefahr dadurch ausgesetzt. Insekten sind frei von Antibiotika, Wachstumsverstärkern, Leistungsförderern und anderen Medikamenten, da sie fast keine Krankheiten bekommen. Das Hermetia-Protein auf Basis von Fliegenlarven liefert ein gesünderes Fettsäurespektrum und ist reicher an wertvollen essentiellen Fettsäuren als herkömmliches Fleisch. Im Vergleich zu veganem oder vegetarischem Hundefutter ist es absolut natürlich und artgerecht.

Unter www.schecker.de oder www.schecker.at gibt es weitere Infos und eine Übersicht über die verfügbaren Hypoallergen Insect & Lecker Nass- und Trockenfutter sowie Gebäck. Ein weiterer Vorteil des Hundefutters mit Insektenmehl als alleiniger tierischer Proteinquelle: Es müssen dafür auch keine Tiere wie Rinder, Geflügel, Schweine oder Lämmer sterben.“34184″ img_size=“full“ alignment=“center“]

Nachhaltigkeit, Umwelt und Gesundheit

Insekten gelten als Nahrungsmittel der Zukunft. Sie benötigen zum Wachstum weit weniger Futter und schonen dadurch die natürlichen Ressourcen. Dabei erzeugen sie weit weniger CO2 und andere Treibhausgase. Die Hermetia Larven enthalten bereits 10-15 Tage nach dem Schlüpfen alle Nährstoffe, Vitamine und Mineralien und können verarbeitet werden. Produktionsabfälle eignen sich hervorragend als natürlicher Dünger.

Mehr Informationen zur Hundenahrung „Hypoallergen Insect & Lecker“ finden Sie auf schecker.de oder auf schecker.at!

PR

Das könnte dich auch interessieren

Adblock Detected

Das Team von dieHundezeitung.com verbringt viel Zeit mit der Erstellung von spannenden und interessanten Inhalten für Hundefreunde. Bitte unterstützt uns, indem Ihr Eure Adblocker deaktiviert!