Sonntag, Oktober 2, 2022
StartNews & StoriesNewsRührende Freundschaft zwischen Hund und Katze

Rührende Freundschaft zwischen Hund und Katze

Die meisten Hunde und Katzen verstehen sich wie… nun ja, wie Hund und Katz. Doch dieses Sprichwort trifft nicht auf alle Fellnasen zu, wie die Freundschaft zwischen dem Hund des reddit-Users MatCauton und dessen Katze beweist. Das süße Video eroberte das Internet im Sturm.

Freundschaft zwischen verschiedenen Tierarten ist immer rührend – sie gibt auch uns Menschen Hoffnung darauf, dass wir unsere Unterschiede hinter uns lassen und positive Beziehungen zueinander aufbauen können. Besonders schwierig jedoch ist das Verhältnis zwischen Hund und Katze: Aufgrund unterschiedlicher Kommunikationsstrategien sind diese beiden Vierbeiner sehr anfällig dafür, die Signale des jeweils anderen zu missverstehen. Aus diesem Grund wird uns das Herz besonders warm, wenn Gegenbeweise auftauchen – zuletzt das Video des reddit-Users MatCauton, welches dessen Hund und Katze beim Schmusen zeigt.

Kuscheltiger seit Anbeginn

Der Samojede-Schäferhund-Mischling und die dreifärbige Katzendame leben bei ihrem Besitzer in Bulgarien, wo sie öfter beim Kuscheln anzutreffen sind. “Die beiden sind zusammen, seit die Katze noch ein Kätzchen war. Der Hund ist älter als sie und spielt sich oft als der Wächter von ihr und ihren Kätzchen auf. Im Winter schläft sie häufig auf dem Hund, damit sie es schön warm haben”, gab der Video-Poster in den reddit-Kommentaren Auskunft. Das Video wurde von der Internet-Gemeinde begeistert aufgenommen: Nach kaum einer Woche konnte der Beitrag schon 32.000 Likes verzeichnen.

Für weitere herzallerliebste Tierfreundschaften lesen hier über Hund Zyzz und seinen Delfinfreund Jojo, Freundschaften zwischen Hunden und Babys oder über die neueste wissenschaftliche Studie über die Kommunikation zwischen Pferden und Hunden!

Redaktionsempfehlung

Tamara Nawratil
Hund und Katze unter einem Dach: So klappt das Zusammenleben
Taschenbuch 16,95€

Ähnliche Beiträge