Dienstag, Dezember 6, 2022
StartNews & StoriesMit Herz & PfoteRührend: Streuner tröstet Hinterbliebene auf Friedhof

Rührend: Streuner tröstet Hinterbliebene auf Friedhof

Mit einem rührenden Video und einer noch rührenderen Geschichte brachte eine junge Frau die Herzen tausender Menschen zum Schmelzen – oder besser gesagt ihr vierbeiniger Schutzengel. Denn als die Hinterbliebene am Grab einer kürzlich verstorbenen Person bitterlich weinte, erschien plötzlich eine tröstende Fellnase an ihrer Seite…

Wie The Dodo berichtete, begann der Tag für María José Sáez Orte nicht gerade als der glücklichste Tag ihres Lebens. Die junge Frau besuchte allein einen örtlichen Friedhof in Chile, um das Grab einer kürzlich verstorbenen Person zu besuchen. Von Trauer übermannt, brach Orte am Grabstein weinend und schluchzend zusammen – als plötzlich ein vierbeiniger Schutzengel an ihrer Seite erschien. Die junge Frau konnte ihren Augen erst kaum glauben, doch der Hund machte ihr sehr deutlich klar, dass er nicht zufällig vorbeigekommen war, sondern ihr Trost spenden wollte. Der offensichtliche Streuner tröstete Orte, indem er sich von ihr streicheln ließ und sogar die Pfote auf ihre Hand legte, als wolle er ihr sagen: “Du bist nicht allein.”

Den rührenden Moment hielt Orte per Smartphone fest und postete den feinfühligen Hund später auf TikTok. Denn wie sich herausstellte, hatte er ihr mehr als nur Trost gegeben – sondern auch Hoffnung. “Heute habe ich mich von der Person verabschiedet, die ich am meisten geliebt habe und war entschlossen, auch zu gehen – und dann ist dieser kleine Hund aufgetaucht.”

Streuner tröstet Trauernde

Weil die Begegnung Orte nicht losließ, kam sie zum Friedhof zurück und fragte Mitarbeiter über ihren trostspendenden Engel auf vier Pfoten. Tatsächlich erfuhr sie, dass der Hund herrenlos zum Friedhof gekommen war und sich dort mit den Grabpflegern angefreundet hatte. Nun gehört er quasi zum Personal, bekommt auf dem Friedhof Futter und ein Dach über dem Kopf und viele Streicheleinheiten. Angeblich soll der freundliche Hund schon öfter Trauernden Trost gespendet und in den schlimmsten Momenten ein klein wenig Hoffnung gegeben haben, dass das Leben auch in schweren Zeiten noch Schönes für uns bereithält. Und zumindest einer trauernden Frau könnte er damit sogar das Leben gerettet haben…

@cotesaurio9hoy fui a despedirme de la persona que más he querido porque yo también decidía irme y llegó este perrito 🙁♬ Home – Edith Whiskers

Ähnliche Beiträge