Rexi stark erschöpft von Autobahn gerettet

by StefanC
rexi polizei

Er hatte gerade noch Glück. Ein Berner Sennenhund-Mischling hatte sich gestern auf die Südautobahn verirrt, konnte aber noch rechtzeitig eingefangen werden. Vor lauter Erschöpfung musste Rexi zum Auto getragen werden.

Seiner Besitzerin hänge er sonst „den ganzen Tag am Rockzipfel“, so einer der zwei Polizeibeamten. Gestern habe er vermutlich „die Witterung einer Hündin aufgenommen“.
Und die hatte den zwölf Jahre alten Berner Sennen-Mischling auf die Autobahn geführt. Die beiden Beamten kamen noch rechtzeitig. Sie hatten sich auf die Suche nach dem Ausreißer gemacht, nachdem dieser auf der Südautobahn im Bereich Techelsberg, Bezirk Klagenfurt, gesichtet worden war.

Stark erschöpft und zitternd fanden sie ihn schließlich auf einem Böschungshang innerhalb des Wildzaunes. Bereitwillig ließ sich der Vierbeiner die Leine anlegen, musste aber vor Erschöpfung aus dem Dickicht geborgen und zum Dienstauto getragen werden.
Seiner Besitzerin konnte Rexi zum Glück wohlauf zurückgegeben werden.

Das könnte dich auch interessieren

Adblock Detected

Das Team von dieHundezeitung.com verbringt viel Zeit mit der Erstellung von spannenden und interessanten Inhalten für Hundefreunde. Bitte unterstützt uns, indem Ihr Eure Adblocker deaktiviert!