Rettungsschwimmer rettet Hund mit heldenhaftem Einsatz

by StefanC
Rettungsschwimmer springt ins Wasser/ Rettungsschwimmer haltet geretteten Hund

Ein Notruf in Long Beach (USA) führte zu einer Rettungsaktion: Ein Hund war ins Meer geraten. Dank einem Rettungsschwimmer konnte er geborgen werden.

Im Frühjahr wurde ein Hund gemeldet, der ins Meer schwamm und sich immer weiter hinaus wagte. Der diensthabende Rettungsschwimmer zögerte nicht und eilte dem Vierbeiner in einem Neoprenanzug zur Hilfe. Mit seinem Rettungsbrett konnte er das Hündchen retten, während eine Bootsbesatzung half, es an Land zu bringen.

Die Feuerwehr von Long Beach veröffentlichte auf Instagram bewegte Bilder der Rettungsaktion. Das gerettete Hündchen wurde liebevoll in eine warme Decke gehüllt und posierte eng an seinen Retter geschmiegt, für ein unvergessliches Foto.

Die schnelle Rettung des Hundes zeigt, wie wichtig es ist, dass Rettungskräfte stets wachsam sind und im Notfall schnell handeln können.

Das könnte dich auch interessieren

Adblock Detected

Das Team von dieHundezeitung.com verbringt viel Zeit mit der Erstellung von spannenden und interessanten Inhalten für Hundefreunde. Bitte unterstützt uns, indem Ihr Eure Adblocker deaktiviert!