Rettungshund findet vermisste Jugendliche

by StefanC
Die Rettungsbrigade Niederösterreich mit dem Rettungshund Joy

Eine Jugendliche wurde nach einem mehrstündigen Sucheinsatz im Bezirk Wr. Neustadt-Land von einem Hund namens „Joy“ aufgespürt und gerettet.

Die Österreichische Rettungshundebrigade – Landesgruppe NÖ/Wien (ÖRHB) wurde kurz nach Mitternacht alarmiert, nachdem das Mädchen als vermisst gemeldet wurde. Eine groß angelegte Suchaktion begann unverzüglich. Bei der neben den Rettungshunden auch Polizei-Suchhunde, Rotkreuz-Suchhunde, ASB-Suchhunde und die Rettungshunde NÖ beteiligt waren.

Auch ein Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera wurde eingesetzt, um das Suchgebiet zu durchkämmen. Eine Bahnstrecke musste in dem Gebiet vorsorglich gesperrt werden. Die Einsatzkräfte nutzten die Handyortung, um das Suchgebiet einzugrenzen. Schließlich konnte „Joy“ das vermisste Mädchen unverletzt in einem Waldgebiet aufspüren. Die Jugendliche wurde nach der Erstversorgung ins Spital gebracht. Die ÖRHB bedankte sich auch öffentlich bei allen Einsatzkräften vor Ort für die großartige Zusammenarbeit. Die Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Einsatzkräften war entscheidend für die erfolgreiche Rettung des Mädchens.

Es ist unglaublich, wie wichtig die Arbeit von Rettungshunden und anderen Einsatzkräften in Notfällen wie diesem ist. Ohne ihre schnelle Reaktion und Koordination wäre es möglicherweise schwieriger gewesen, die Jugendliche zu finden.
Es ist auch erstaunlich, wie gut ausgebildet und geschult Rettungshunde wie „Joy“ sind, um Menschen in Not aufzuspüren. Solche Hunde sind nicht nur treue Haustiere, sondern auch wertvolle Mitglieder der Gemeinschaft.

Es ist jedoch auch wichtig, die Bedeutung von Prävention und Sicherheitsmaßnahmen in solchen Fällen zu betonen. Jugendliche sollten ermutigt werden, immer sicher zu bleiben und sich nicht in gefährliche Situationen zu begeben. Eltern und Erziehungsberechtigte sollten ihre Kinder auch über die Bedeutung von Sicherheitsvorkehrungen aufklären. Insbesondere bei nächtlichen Aktivitäten oder Ausflügen.

Das könnte dich auch interessieren

Adblock Detected

Das Team von dieHundezeitung.com verbringt viel Zeit mit der Erstellung von spannenden und interessanten Inhalten für Hundefreunde. Bitte unterstützt uns, indem Ihr Eure Adblocker deaktiviert!