Montag, September 26, 2022
StartHunderassenQuiz: Rätselspaß rund um den Schweizer Riesen

Quiz: Rätselspaß rund um den Schweizer Riesen

Bist du ein Profi in Sachen Hunderassen? Wie gut kennst du den Bernhardiner? Teste dein Wissen mit unserem Rassequiz und finde es heraus!

Viel Spaß bei: Bernhardiner-Quiz: Rätselspaß rund um den Schweizer Riesen

Die direkten Vorfahren des Bernhardiners waren die großen Bauernhunde, die aufgrund ihres Idealtyps zur heutigen Rasse gezüchtet wurden. Im Jahr 1887 wurde der Bernhardiner erstmals als Schweizer Hunderasse anerkannt und erlangte in der Schweiz einen Status als wahres Nationalsymbol, der bis heute aufrecht gehalten wird. Internationale Beachtung erhielt die Rasse 1992 mit der erfolgreichen Hollywood-Komödie „Ein Hund namens Beethoven“ (Filmtrailer am Ende dieser Seite) und deren Fortsetzungen, u.a. „Eine Familie namens Beethoven“ (1993). Obwohl der St. Bernhardshund heute sehr bekannt ist, ist er nicht besonders weit verbreitet und wird nur von einer Handvoll Züchter erhalten.

Ähnliche Beiträge