Polizeihund erschnüffelt Dieseldieb

by Administrator
GrInsp Wolfgang Prenninger mit Gringo

Als auf einer Bauschuttdeponie Diesel gestohlen worden war, schaffte es Polizeidiensthund Gringo, die Fährte sofort aufzunehmen und den Dieb zu schnappen.

In Hörsching, Oberösterreich, wurde diese Woche auf einer Bauschuttdeponie die Alarmanlage des Dieseltanks eines Baggers ausgelöst. Der Betreiber rief die Polizei, die mit einer Diensthundestreife zum Tatort geschickt wurde.

Ausgezeichnete Arbeit leistete der Belgische Schäferhund Gringo. Er konnte sofort ab dem Bagger eine Fährte aufnehmen, die ihn und seinen Hundeführer über Wiesen- und Fahrwege, eine Brücke und schließlich zu Fahrzeugspuren führte.  Nach kurzer intensiver Suche konnte die Spürnase der Fährte erneut folgen. Im Unterholz fand er schließlich einen Kastenwagen, unmittelbar daneben stellten Polizeidiensthundeführer und Gringo den Dieseldieb. Der 44-Jährige Rumäne wurde vorläufig festgenommen und zeigte sich geständig.

Related Posts

Adblock Detected

Das Team von dieHundezeitung.com verbringt viel Zeit mit der Erstellung von spannenden und interessanten Inhalten für Hundefreunde. Bitte unterstützt uns, indem Ihr Eure Adblocker deaktiviert!