Pilot rettet französische Bulldogge

Die Französische Bulldogge kann auch mal ernst machen, wenn es um ihre Familie geht. Foto: pixabay
Die Französische Bulldogge kann auch mal ernst machen, wenn es um ihre Familie geht. Foto: pixabay
französische Bulldogge blickt in die Kamera
Der siebenjährige Hund verdankt dem Pilot sein Leben. Symbolfoto © pixabay

Als ein Pilot der Air Canada auf dem Weg von Tel Aviv nach Kanada bemerkte, dass im Frachtraum die Heizung ausgefallen war, landete er die Maschine in Frankfurt am Main zwischen – eine französische Bulldogge verdankt ihm damit ihr Leben.

Er wurde zum Held – und das nicht nur für den Besitzer einer französischen Bulldogge. Tierschützer aus aller Welt feiern den tierlieben Piloten der Air Canada, dem Simba sein Leben zu verdanken hat. Auf einem Flug von Tel Aviv, Israel, nach Toronto, Kanada, bemerkte der Pilot, dass im Frachtraum die Heizung ausgefallen war. Dort reiste neben dem Gepäck allerdings auch eine siebenjährige französische Bulldogge mit, die zu erfrieren drohte. Der Pilot änderte kurzerhand seinen Kurs, landete die Maschine in Frankfurt am Main zwischen und rettete dem Hund so das Leben.