Chow-Chow Lucy hat ein Jahr nach schweren Misshandlungen endlich ein neues Zuhause gefunden.

Chow-Chow Lucy hat ein Jahr nach schweren Misshandlungen endlich ein neues Zuhause gefunden.

Die ehemaligen Besitzer hatten die Hündin gequält, weshalb die BH ihnen das Tier abnahm. Vor Kurzem konnte Lucy schließlich aus dem Tierheim Tierseelenhoffnung in Frankenburg ausziehen und in ein liebevolles Zuhause umziehen. Lucys Leben hat sich seit ihrer Rettung ins Tierheim Tierseelenhoffnung grundlegend verändert.

Hier wurde sie nach den traumatischen Erfahrungen gesund gepflegt und mit viel Liebe und Geduld sozialisiert. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Tierheims arbeiteten intensiv daran, Lucys Vertrauen in den Menschen zurückzugewinnen und ihr Verhalten zu verbessern. „Neben der tierärztlichen Versorgung ist eine professionelle Sozialisierung von traumatisierten Hunden einer der wichtigsten Punkte, um solchen Hunden eine Zukunftsperspektive ermöglichen zu können. Gerade traumatisierte Hunde werden oft zu Langzeitsitzern im Tierheim, da sie Verhaltensaufälligkeiten zeigen“, erklärt Katharina Jelinek, Tierheimleitung und Hundetrainerin für verhaltensauffällige Hunde.

Doch für Lucy war das Leid endlich vorbei. Gegen ihre ehemaligen Besitzer wurde direkt nach der Abnahme ein Halteverbot ausgesprochen, das nun vom Landesgericht bestätigt wurde. Dies bedeutete für Lucy die Chance auf ein neues Leben in einem liebevollen Zuhause. Vor wenigen Wochen durfte Lucy endlich ausziehen und in ihr neues Zuhause zu ihrem Hundefreund Arthur ziehen. Das glückliche Hundepaar genießt gemeinsame Spaziergänge und gemütliches Kuscheln auf der Couch.

Für Lucy und Arthur scheint nun eine glückliche Zukunft bevorzustehen.Die Geschichte von Lucy zeigt, wie wichtig es ist, auf die Bedürfnisse und das Wohlergehen unserer tierischen Mitbewohnerinnen und Mitbewohner zu achten. Jedes Tier hat ein Recht auf ein artgerechtes Leben in einem liebevollen Zuhause. Wenn Sie darüber nachdenken, ein Tier aufzunehmen, sollten Sie sich dieser Verantwortung bewusst sein und sicherstellen, dass Sie den Bedürfnissen des Tieres gerecht werden können.

Das könnte dich auch interessieren

Adblock Detected

Das Team von dieHundezeitung.com verbringt viel Zeit mit der Erstellung von spannenden und interessanten Inhalten für Hundefreunde. Bitte unterstützt uns, indem Ihr Eure Adblocker deaktiviert!