Moo, die kleine… Kuh? Dieser Hund begeistert das Netz

Zwei Bilder von Moo, links im Kuhkostüm, rechts von oben fotografiert.
Mit seiner besonderen Fellzeichnung sieht Moo wirklich ein wenig wie eine Minikuh aus. / Fotos: Instagram (@moo_in_miami).

Dachshunde sind an und für sich schon eine niedliche Angelegenheit. Wenn einer der süßen Würstchenhunde dann noch eine spezielle Fellzeichnung hat, die ihn wie eine Kuh aussehen lässt, sind schmelzende Herzen vorprogrammiert. Moo, ein Dackel aus Miami, sorgt im Internet für positiven Trubel.

Eigentlich ist das sonnige Miami im Südosten der Vereinigten Staaten nicht besonders bekannt für seine Landwirtschaft oder Agrikultur. Der Bundesstaat Florida ist eher für die flirrende Hitze, die weitgestreckten Sumpfgebiete und lange Sandstrände berühmt. Daher ist es wenig verwunderlich, wenn ein ganz besonderes Tier die Herzen der Menschen von Miami und auf der ganzen Welt erobert: Moo! Moo (zu dt. „Muh“) hat vier Beine, einen schwarzen Kopf und einen schwarz-weiß gefleckten Körper. Wer jetzt jedoch an eine Kuh denkt, hat weit gefehlt! Denn Moo ist ein kleiner Dachshund mit einer speziellen Fellzeichnung. Seine Besitzerin Victoria erzählte Boredpanda, dass manche Passanten auf den ersten Blick glauben, Moo würde einen gefleckten Anzug oder Pyjama tragen. Durch die viele Aufmerksamkeit inspiriert richtete sie dem Rüden einen eigenen Instagram-Kanal ein. Und siehe da: Das Internet war begeistert von dem kleinen Kuhhund!

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von ᗰOO🖤 (@moo_in_miami)

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von ᗰOO🖤 (@moo_in_miami)

Gefleckte Berühmtheit

Binnen kurzer Zeit erreichte der kleine Moo mehr als 60.000 Follower auf Instagram. Die Fotos des gefleckten Dachshundes begeisterten Menschen auf der ganzen Welt. „Wie kann man diesen Hund NICHT lieben?“, fragt eine Userin. „So ein hübscher Junge!“, jubiliert eine andere. Bisher stehen bereits über hundert Fotos und Videos von Moo online – und täglich werden es mehr. Zu Halloween gab es dann eine besondere Überraschung: Moo in einem kleinen, gehäkelten Kuhkostüm!

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden